Neue Modelle - Infos von der SIHH 2008

  • Das geht ja gar nicht...
    warum "Black coated" und nicht Keramik mit einem ETA-Werk für fast 10.000,- DM?
    Ich dachte es gibt Panerai noch in seinen Wurzeln. Die ignorieren einen kompletten Markt!
    Was hat der Panerai/Richemont- Mitarbeiter im Januar in München eigentlich zur Modellentwicklung gesagt?
    Oder hat Panerai eine Fertigungsstraße in Rußland?
    Jan
    just my 2cents :maul:

  • München ist natürlich vom Weg überzeugt ... aber letztlich erfährt ein Hersteller ja als Letzter, was auf dem Markt läuft. Zunächst kaufen die Konzis fleissig weiter, weil man ja die Konzession nicht gefährden will. Stockt dann der Verkauf, verändert sich natürlich auch die Einkaufspolitik.


    Die Juweliere, dich ich gut kenne, sind von der Panerai-Politik eher enttäuscht.

  • Zitat

    Original von Niffko


    ...


    Die Juweliere, dich ich gut kenne, sind von der Panerai-Politik eher enttäuscht.


    ...kann ich mir gut vorstellen :rolleyes: dadurch sehen die Konzis bestimmt immer weniger Kunden



  • Hast du dich da um eine "Null" geirrt ????



    :bash: :bash: :bash: :bash:

  • Also durch diese Stücke werde ich nie zum Panerai-Fan... Ist wirklich nicht meine Welt und wird sie nie sein... :flag:

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Zitat

    Original von Niffko


    Nun ja - der Grund ist einfach: Fokus liegt auf den höheren Preisregionen :grb: Vielleicht sollte man sich langsam einen neuen Namen aussuchen - mit Panerai hat das ja nicht mehr wirklich viel zu tun :grb:


    Wahre worte, wahre Worte


    Ich hab mich das an dieser Stelle nicht sagen getraut!



    :G :G :G

  • also ich bin echt froh, eine 000 zu haben. schon beim Blättern im 07er Katalog hab ich schon gemerkt, dass ich wohl mit der Uhr ein One Hit Wonder geschossen habe.


    Diese find ich klasse! Ne Fiddy kann ich mir net leisten, ne California find ich grad net, hab grad auch kein Geld...


    Aber sonst...sorry...ich glaub ich bin durch mit Panerai...

  • welche reiche Russen tragen denn 10.000euro Panerai Uhren? :grb:


    also wenn die diese Uhren nur noch für reiche Russen oder reiche Asiaten bauen.... dann werden die auf dauer nicht glücklich werden. Denn soooo viele reiche Russen und Asiaten kaufen keine PAM Modelle. Jedenfalls macht diese Zielgruppe nicht über 50% des gesamten PAM Klienetel aus.


    Die kaufen wohl eher die goldene Rolex oder die Patek Philippe.


    Aber PAM sollte sich mehr an ihre "richtigen" Kunden orientieren. Schaut doch mal bei "paneristi"... so reiche Russen sehe ich da weniger :grb: Eher Amerikaner, Kanadier, Asiaten und Europäer im mittleren Alter und aus dem oberen Mittelstand. Klar geht der reiche Russe nicht ins "paneristi" Forum... aber gibt es wirklich so viele von den reichen Russen, dass Panerai ihre komplette Kollektion auf diese Zielgruppe zuschneiden kann? Ich denke NICHT.


    Also die ganzen reichen Russen die Panerai tragen möchte ich mal gerne sehen. Wie sieht das auch aus wenn der reiche Russe in Kitzbühl aus dem Jaguar steigt mit Anzug und Krawatte und am Handgelenk eine Stahl 1950 Panerai? Passt doch gar nicht... der trägt mit großer Wahrscheinlichkeit eine Gold Rolex oder eine PP


    das Panerai also ein paar Tourbillons für reiche Russen und Asiaten bauen ist ja ok. Aber wo bleiben die Modelle für die "normal sterbliche" kundschaft? Ich sehe nix interessantes :popo:

  • Tja ... da baut man sich 10 Jahre lang etwas auf und versucht dabei, die Wurzeln zu hegen und zu pflegen. Und dann ballert man dann so einen Krempel raus. Verstehen werde ich es wohl nie ...


    Wie lustig war es noch vor 2 Jahren - Minuten nach der SIHH-Präsenation sind die Leute zu den Konzis gestürmt, um massig Uhren zu bestellen ... tja - das ist vorbei :eek:


    Also ... ich werde mir definitiv nicht ein einziges Modell davon zulegen.


    Und was auch traurig ist: Das charakterstarke Metallband ist verschwunden und ein Lala-Braclet verbaut worden :rolleyes: Toll - Da hat jemand echt Ahnung gehabt :D

  • also ich muss mal eine lanze brechen...


    panerai entwickelt sich weiter... finde ich...


    und immer das machen was man auch schon in der vergangenheit gemacht hat bringt einen nicht voran.


    man entwickelt sich, macht fehler und lernt aus diesen.


    ich finde die neuen modelle von der optik gar nicht schecht...
    schlecht finde ich nur die preise... und in der region um 10- 130 te kaufe ich mir lieber was anderes...


    aber das ist ja nur meine meinung...