Seamaster mit in die Sauna?

  • Zitat

    Original von Maxou
    soll ich ne uhr für X000 € z.b. im skiurlaub im hotelzimmer oder im spind herumliegen lassen? das halte ich für nicht besonders clever.


    Über "nicht clever" lässt sich streiten, ich denke aber nicht, dass eine Versicherung eine so abhanden gekommene Uhr bezahlen wird...

  • Zitat

    Original von aficionado
    Der aufgebrochene Spind ist natürlich en Argument, aber da würde ich besser die Uhr gleich zu Hause lassen bevor ich sie in der Sauna oben lasse.
    Aber jeder wie er will


    Ja aber wenn bei Dir zuhause eingebrochen wird, während Du in der sauna bist... :G

  • tja dann wird die Uhr halt kurzum zum Schlagring! Mann bin ich froh hab ich ne Speedy, denn die hält Temperatur und Feuchte locker aus, ebenso deren Schwankungen, und ist für die Schlagringfunktion erst noch stossfest!


    :lol:


    Mike

  • Also ich gehe seit vielen Jahren in die Sauna und habe auch immer eine Uhr an, egal ob Rolex-Sub, Omega Seamaster, Panerai, Doxa, Sinn oder Seiko! ;)


    Jede Uhr die wirklich wasserdicht ist kann mit in die Sauna genommen werden.


    Die Temperatur ist auch nicht wirklich ein Problem, da die Uhr auf der Haut getragen wird und auf keinen Fall ein Temperatur von über 45°C erreicht.


    Falls da jemand zweifelt, Bitte mal die Hand unter 45°C warmes fließendes Wasser halten. :gut:


    Der anschließende Sprung in kalte Wasser ist da schon eher eine Herausforderung für die Uhr und ihren Besitzer :G

  • Hallo,


    ich kann koka nur recht geben, habe die gleichen erfahrungen gemacht, wobei ich aber in letzter zeit keine uhr mehr in der sauna trage...
    schönen abend allen noch


    grüsse
    marco

  • Zitat

    Original von salvatore
    Wer trägt denn in der Sauna ne Uhr ??????
    Braucht Man(n) das ??????? :bash:


    nein.. man legt seine teure uhr lieber in den spint..da ist sie total sicher :bash:


    was schreiben denn hier für zauberer????


    ich nehme seit jahren meine uhren (u.a. auch die 2254.50.00) mit in die sauna und hatte noch nie ein problem mit den weckern.


    stellt euch nicht so an und lass sie am arm.. man weiss nie was in der sauna so alles passieren könnte :gut:

  • Also ich finde Uhr und Sauna ist ein "No Go"! Und wenn ich Angst habe, dass sie mir aus dem Spind geklaut wird, dann nehme ich für den Tag `nen Rocker und lebe notfalls damit, dass er weg ist... ist mir allerdings noch nicht passiert! Toi, toi, toi!!! :holly:

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Zitat

    Original von aficionado
    Dieses Thema wäre ja fast schon reif für eine Umfrage :lol:


    Bloß nicht - wer eine halbwegs ausgereifte Persönlichkeit hat, kann solche Entscheidungen problemlos selbst treffen... ;)


    Allerdings, für die "Hilfe,was soll ich mir nur für eine Uhr kaufen?!?"-Fraktion wäre eine solche Umfrage natürlich extrem hilfreich. :bgdev:



  • 100% d'accord. :gut::gut::gut:


    Salut Max

  • Also erst einmal: warum?


    Ausserdem ist in der Omega Betriebsanleitung eindeutig nachzulesen, dass die Uhr von extremen Temperaturen (mehr als +60 Grad Celsius, weniger als 0 Grad Celsius) und extremen Temperaturschwankungen fern zu halten ist.


    Ob die Uhr das nun "abkoennen muss" oder nicht, wenn so etwas schon eindeutig vom Hersteller nicht empfohlen wird, warum eine Reparatur (welche u. U. daher nicht von der Garantie abgedeckt wird) riskieren?


    Gruss


    Matthias