Steinhart Limited Gold Edition

  • Hossa


    Nach viel Leserei und Recherche hier im Forum ist sie nun ab morgen (freu) endlich unterwegs, meine erste Steinhart Flieger.


    Auf Nachfrage waren die letzten limitierten Editionen leider ausverkauft, daher hatte ich erst eine Anfrage im SC gestellt. Neben zwei Angeboten habe ich dann aber von Herrn Steinhart Bilder einer neuen Serie gekriegt:






    Nun, eine richtige Replica ist es nicht mit der Sekunde auf 9 Uhr. Und die goldenen Zeiger, hmm mal sehen wie es "live" aussieht. Doch schon ohne störende Markennamen auf dem Blatt...


    Vorsichtshalber habe ich Herrn Steinhart gebeten, mir noch einen Zeigersatz "normaler" gebläuter Zeiger mitzuschicken, nach mit ichs (ähem ein Uhrmacher) auf die übliche Optik umrüsten kann.


    Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten (oder erst recht), was haltet Ihr von dem Teil? Ich finde das Preis/Leistungsverhältis super (460€) und sie gefällt mir total. Hoffentlich kommt sie diese Woche noch :jump:


    (Wird mir hoffentlich die Spar-Jahre bis zur eigenen IWC GF überbrücken und ich kann mich an die Grösse gewöhnen ;))


    N'Abend,
    Tinu

  • Moin,


    ich glaube, die Idee mit dem zweiten Satz Zeiger war gut :bgdev:. Wieviel Aufpreis kosten die Zeiger bei Herrn Steinhart?


    Ansonste kann ich mich Manuel nur anschließen: Top-Ware zu sehr angemessenen Preisen :gut: :gut: :gut:!


    Es grüßt dich der Anhänger des gepflegten, gebläuten Zeigers an meiner Nav.B-Uhr limitiert 116/333 :wink:.

  • BjörnM: Keine Ahnung, hab von Anfang an gefragt ob ich die gebläuten Zeger dazubestellen kann. Ansonsten hätte ich wohl nicht bestellt...



    Das mit der Limitierung verstehe ich und ich nehme an, dass das sehr einfache Gründe hat: Kleine Hersteller (wie Steinhart) stellen ja nicht selber am Fliessband her. Also wird Charge um Charge in der Schweiz (Biel) hergestellt, übrigens auch für die USA-Abteilung "Débaufre" von Steinhart.


    Und je nach Charge variieren halt die eingekauften/einkaufbaren Werke und Mengen davon, und schon hat man wieder eine "Limited Edition" ;)


    Es hat ja noch ca. 332...

    • Offizieller Beitrag

    mit goldenen zeigern ist gewöhnungsbedürftig, und glasboden an einer flieger auch. muss aber komplett betrachtet werden, und das am arm. da sieht man wie es wirkt, oder nicht :grb:


    welchen durchmesser sollen die uhren haben?

  • Hossa


    Danke für die Meinungen, es freut mich dass sie Euch gefällt! Ich hoffe sie gefällt auch mir, schliesslich ist sie erst seit heute auf dem Weg zu mir...


    Mork: Sie hat die "Flieger"-üblichen 47mm.


    Da ich bereits eine grosse Uhr habe, bin ich jedoch vorgewarnt:



    Mein Victorinox Ambassador XL Chrono hat ebenfalls stattliche 45mm, ist aber sehr angenehm zu tragen. Victorinox ist zwar kein renomierter Uhrenhersteller, aber die Teile sind ihr Geld wert. Und Victorinox ist für mich als Schweizer :flag: sowieso vom Image her besonders, von den Taschenmessern bin ich schon seit Kindheit fasziniert. (Wenger ist nichts für mich, seit dem Aufkauf durch Victorinox sind die nur noch für die "Billiglinien" der Swiss Army-Uhren verantwortlich, und das wahre Messer ist sowieso von Victorinox ;))


    Item, die Fliegeruhr ist aber definitiv mal etwas ganz anderes...


    Cheers,
    Tinu

  • Hallo,


    erst mal stelle ich mich kurz vor:
    Ich hiesse Christian, bin fast 40 Jahre alt und komme aus dem Münchner Norden. Der Uhrenvirus hat mich schon einige Jahre gepackt, aber nich so intensiv. Seit kurzem lese ich jetzt hier mit, und die Steinhart Uhren haben mich fasziniert.


    Und das war auch der Auslöser meines gestrigen Besuchs bei Herrn Steinhart in Augsburg.


    Ich wurde sehr nett aufgenommen, alle Uhren wurden mir gezeigt, und auch einige, die es noch nicht gibt, und da kommt noch so einiges.


    Ich habe gestern auch die Limited Gold gekauft, weil die andere ausverkauft war. Ich finde sie auch mit den Goldenen Zeigern super, mit einem schwarzen Band auch zu etwas "feinerer" Kleidung gut tragbar.


    Verarbeitung super, Lieferumfang toll, und dann die Beratung. Ich bin begeistert, und es wird sicher nicht die letzte Steinhart.


    Gruß
    Christian