Flieger Chronograph, aber welcher?

    • Offizieller Beitrag

    archimede - preis gut, verarbeitung nicht ganz so toll


    iwc - viiiiieeeeeeel zu viel geld für einen eta-einschaler, aber das bessere image


    fortis - preis leistung am besten


    also empfehlung von mir: fortis :gut:


    und wenn du noch einen groschen dazulegst kann es auch das modell mit dem wecker sein :G

  • Zitat

    Original von Coney
    Was hältst du eigentlich von der? :lupe:



    Foto von Bärchen


    Viel schöner kann ein Fliegerchrono nicht sein: 7750, Krone/Drücker 1a, Day/Date (sogar auf Deutsch!)...
    :sabber:


    Die hatte ich sogar schon am Arm. Aber 38,5mm sind mir eindeutig zu klein. Die Sinn ist definitv eine tolle Uhr, aber das ZB ist für mich persönlich nicht so ruhig und authentisch und paßt daher nicht 100% zu meiner Auswahl.


    Ich warte immer noch, bis die Sinn-Vertretung in Wien die 103 St Ty bekommt. Die misst 41,0mm und muss ich mir unbedingt ansehen...


    Danke,
    Wadlbeissa

    International: Ein "Wadenbeisser" [der] ist ein kleiner Sauhund, der gerne zubeißt, ob seiner Größe aber nicht höher als zu den Waden kommt. Zur Gattung gehören auch der Rauhhaardackel und der Zwergpinscher.


    Wienerisch: A "Wadlbeissa" ist ein ganz g'scherter Haberer, der seinem Gegenüber einedraht aber gleichzeitig hinten 'rum (also ins Wadl) mental-mühselig zwickt. Bei einem Treffen mehrerer Exemplare von Wadlbeissa'n (= Rudl) fliagn de Hackln ergo ganz tief.

  • Hi Coney,


    Vielen, vielen Dank für Dein ausführliches Feedback. Bin erst gerade wieder zuhause gelandet und komme daher erst jetzt dazu, Dir zu antworten!



    Richtig. Da aber manch andere Anforderungen übertroffen werden, kann ich darüber hinwegsehen...



    Stimmt, damit geht die Fortis aber definitiv nicht mehr als Dresswatch durch! Dies trifft für die beiden anderen schon zu...



    Zitat

    Original von Coney
    So, ich hoffe, dass war eine zufrieden stellende Antwort. ;)


    Und ob, danke nochmal :verneig:


    Zitat

    Original von Coney
    Hier noch etwas, um dich um den Schlaf zu bringen:


    Danke, Du Schlafräuber! :maul:

    International: Ein "Wadenbeisser" [der] ist ein kleiner Sauhund, der gerne zubeißt, ob seiner Größe aber nicht höher als zu den Waden kommt. Zur Gattung gehören auch der Rauhhaardackel und der Zwergpinscher.


    Wienerisch: A "Wadlbeissa" ist ein ganz g'scherter Haberer, der seinem Gegenüber einedraht aber gleichzeitig hinten 'rum (also ins Wadl) mental-mühselig zwickt. Bei einem Treffen mehrerer Exemplare von Wadlbeissa'n (= Rudl) fliagn de Hackln ergo ganz tief.

  • Gerne! :G
    Der Wertverlust in Prozent ist übrigens eindeutig pro IWC, die sicherlich die Wertstabliste Uhr im Trio ist.
    Absolut gesehen verliert sie natürlich am meisten mit der Zeit, da sie ja auch am meisten kostet.


    Wenn ich so lese, was du schreibst, ist die Fortis eh schon aus dem Rennen.
    Also Archimede oder IWC - und da hat jede Uhr ihre ganz eigenen Stärken.
    Ich würde mir überlegen, welche Uhr bei mir wohl mehr "Wristtime" bekäme.
    Die Freude über den günstigen Preis währt meist nur kurz - die Freude über gute Qualität manchmal ein Leben lang. ;)
    Und die IWC lässt sich auch besser vererben...


    Just my 2 cents... :wink:


    P.S.: Ich würde trotzdem die Sinn nehmen! :bgdev:

  • Zitat

    Original von Coney
    Wenn ich so lese, was du schreibst, ist die Fortis eh schon aus dem Rennen.


    Ja, stimmt. Ich bin eigentlich eh eher ein Dresswatch-Typ. Und für's Golfen habe ich schon einen Quartzwecker mit Gummi :rolleyes:


    Zitat

    Original von Coney
    Also Archimede oder IWC - und da hat jede Uhr ihre ganz eigenen Stärken.
    Ich würde mir überlegen, welche Uhr bei mir wohl mehr "Wristtime" bekäme.
    Die Freude über den günstigen Preis währt meist nur kurz - die Freude über gute Qualität manchmal ein Leben lang. ;)
    Und die IWC lässt sich auch besser vererben...


    Kopf sagt Archimede, Bauch sagt IWC. Bin schon gespannt, wie dieser Inner-körperliche Konflikt ausgeht. Die letzten Male gewann eindeutig der Bauch (Audi vs. Alfa)... Ist auch besser so, denn wenn sich der Bauch freut, fühlt sich das soooo viel besser an :lol:


    Gruß,
    Wadlbeissa

    International: Ein "Wadenbeisser" [der] ist ein kleiner Sauhund, der gerne zubeißt, ob seiner Größe aber nicht höher als zu den Waden kommt. Zur Gattung gehören auch der Rauhhaardackel und der Zwergpinscher.


    Wienerisch: A "Wadlbeissa" ist ein ganz g'scherter Haberer, der seinem Gegenüber einedraht aber gleichzeitig hinten 'rum (also ins Wadl) mental-mühselig zwickt. Bei einem Treffen mehrerer Exemplare von Wadlbeissa'n (= Rudl) fliagn de Hackln ergo ganz tief.

  • Bin gerade über eine Damasko gestolpert:





    Das Gehäuse sieht mir verdächtig ähnlich aus wie die von Sinn!?


    Kennt wer den Wecker?


    Gruß,
    Wadlbeissa

    International: Ein "Wadenbeisser" [der] ist ein kleiner Sauhund, der gerne zubeißt, ob seiner Größe aber nicht höher als zu den Waden kommt. Zur Gattung gehören auch der Rauhhaardackel und der Zwergpinscher.


    Wienerisch: A "Wadlbeissa" ist ein ganz g'scherter Haberer, der seinem Gegenüber einedraht aber gleichzeitig hinten 'rum (also ins Wadl) mental-mühselig zwickt. Bei einem Treffen mehrerer Exemplare von Wadlbeissa'n (= Rudl) fliagn de Hackln ergo ganz tief.

  • Der Gehäusehersteller müsste der selbe sein - SUG. Sehr nahe an der Sinn, das Gehäuse wirkt live sehr hoch, ich rate dringend von einem Blindkauf ab!
    ansonsten schöne Uhr - aber beileibe keine Dresswatch.
    Mein Fall wär sie nicht, dann viel lieber die Sinn 756.

  • Vorsicht! Damasko und Sinn sind zwei komplett unterschiedliche Schuhe! Bevor Sinn die tegimentierten Gehäuse eingeführt hat wurden sie von Damasko mit deren eisgehärteten Gehäusen beliefert. Damasko und Sinn gingen aber recht schnell wieder getrennter Wege und Sinn mußte sich was anderes einfallen lassen - eben die Tegimentierung. Damasko baut eigene Uhren mit eigenen Gehäusen und (momentan noch) mit bewährter ETA-Technik. Das sind meiner Meinung nach fantastische Uhren, die so ziemlich alles mitmachen was es mitzumachen gibt! In Zukunft wird man noch viel von Damasko hören!


    Roy


  • Da würde ich 100% zustimmen.
    sicher sind auch die beiden anderen ok,aber bei aller Liebe
    ist eine IWC schon noch eine andere Liga.
    (ich finde das man das auch schon auf guten Fotos erkennen kann)


    LG
    Stefan

    "Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon einen Respekt.
    Du kannst allerdings auch sagen: 260 Jahre bloß Salat fressen,
    das ist die andere Seite der Medaille." ;) ;)


    (Gerhard Polt)