Omega Speedmaster vs. Tag Heuer Carrera Chronograph

  • Ein Freund von mir hat die Carrera... ist auch ne schöne Uhr!


    Ich hab die Speedmaster BA 1957.... gut Preislich ne andere Liga. Nur finde ich die Speedy von der Anmutung viel besser. Mit der Speedy musst du dich einfach idenifizieren.


    Die Geschichte dieser Uhr muss dich einfach mitreißen. Danach willst du einfach keine andere Uhr haben.


    Ich wollte auch erst ne Speedy Pro nur das fehlende Datum und die Automatik haben mich zu der BA 1957 greifen lassen.

  • Für mich wirkt das ein ganz klein wenig so, als wäre die Carrera optisch
    stark angelehnt an die Speedmaster.
    Wenn ich die so nebeneinander sehe gibts da irgendwie
    gewollte "Ähnlichkeiten".


    Da die Speedmaster zu erst da war, und eigentlich einer der
    Uhrenklassiker schlechthin ist, würde ich mir frühstens als 5. Uhr
    eine Tag Heuer Carrera gönnen.
    Nix gegen die Marke aber irgendwie sind das nicht meine Traumuhren.
    Die 2. wäre übrigens eine PO von Omega, dann eine
    Bell und Ross BR-03 94 , danach eine weitere Speedy ... evtl .
    eine Broad Arrow ... dann eine ganze Zeit nix und dann irgendwann
    mal eine Tag Heuer Carrera ... also nie, weil das mit den 4 Uhren vorher
    schon nix wird.


    :gut:


    Es ist für andere Marken aber auch schwer im Omega Bereich mit
    Omega mitzuhalten ... deshalb fällt es mir schwer objektiv zu sein,
    denn für mich geht irgenwie kaum was über meine Speedy ... :lupe:


    Nich böse sein, wenn da kein Platz für was anderes ist ... :gut:

  • hi,


    stand vor der selben entscheidung aber eigentlich war mir relativ schnell klar, dass es die speedy sein muss.
    wie bereits gepostet sieht die carrera auf bildern besser aus als in natura. probiere beide an und die entscheidung wird klar.


    ciao max

  • ...genau die gleiche Frage habe ich mir vor eineinhalb Jahren auch gestellt. Als ich dann beide am Arm hatte, war die Antwort schnell klar: OMEGA.


    Kann aber bei die wieder ganz anders aussehen.


    Meine Entscheidung habe ich auf alle Fälle nicht bereut.


    Viel Spaß mit der Uhr, egal wie sie heißt!

  • Genau diese Frage habe ih mir auch schonmal gestellt!!! Ich würde mich für die Speedy entscheiden... es ist eben eine Omega... :holly:













    :sabber: :sabber: :sabber:

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Ich denke, ich schließe mich dem an... und ich bin mal echt gespannt! :pix: :G


    Edit: Guten Morgen Manuel! :wink:

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

    Einmal editiert, zuletzt von Der(real)ChriS ()

  • Gott sei Dank stehe ich nicht vor dieser Problematik. Ich habe beide und möchte keine davon missen. Beides wundervolle, klassische Chronographen.
    Welche einem besser gefällt, ist reine Geschmackssache. Rein vom Uhrwerk her gesehen, dürfte die Speedmaster Professional exklusiver sein.


    Viel Spass