Ein Müllhaufen!!

  • SEIKO 5 Automatic/6319 - 7010/Nr. 745726

    Diesen Schrotthaufen habe ich in der Bucht für einen Euro gekauft!!


    Zitat des Verkäufers:


    Die Uhr befindet sich in einem getragenen Zustand. Keine fetten Dellen oder Kratzer. Das facettierte Glas hat einige Kratzer und sollte getauscht werden.
    Original Seikoband (G1130) mit Seikoschließe.
    Über Gangwerte und -genauigkeit kann ich keine Angaben machen. Ebenso über die letzte Revision. Die Uhr läuft nicht an an und sollte gereinigt werden. Sie ist aber nicht defekt. Habe sie schon laufen sehen - denke sie ist verharzt.
    Eine interessante Uhr, die ein wenig Arbeit braucht, um wieder im alten Glanz zu erstrahlen.


    Zitatende!


    Kennt jemand diese Zwiebel?
    Könnte ich als blutiger Uhrenbastler an dem Zustand etwas ändern?
    Welche Hilfsmittel benötige ich?
    Was würde der Spass kosten und lohnt es sich?


    Danke
    Axel

    Breitling Superocean A17360, Breitling Superocean Chrono A13340 ,OMEGA SEAMASTER Ref.: 2541.80.00,Omega Seamaster Ref.: 212.30.41.20.03.001,

    DOXA Sub750t Ref.: 750.00.330.03 , DOXA Sub200 Re.: 799.10.101.10, DOXA Sub300T 53335 Ref.: 821.10.361.10 , DOXA Sub300T 56094 Ref.: 840.10.241.10 , TAG Heuer 2000 Classic Automatik, Tissot Seastar 1000 Automatik, div. Seiko,Citizen und Zeno

    • Offizieller Beitrag

    Tja, für einen Euro kannst Du doch nicht maulen. Ich hatte schon wesentlich verschmiertere Eurostücke in der Hand :lol:


    Läuft die Uhr denn? Das wäre schon mal wichtig, wenn nicht - hmmmmm
    Ansonsten wäre ein Gehäuseöffner - worst case so ein Billigteil aus China - als Grundausstattung wichtig. (bei Conrad zur not für 12 Euro, ist aber schon ein Dreck, aber für ab und wann reichts IMHO) Dann kannst mal schauen, wie es drinnen aussieht. Wenn schlecht, würde ich es beerdigen.


    Gehäuse sieht doch gar nicht so schlimm aus - Polieren wenn es sein muss. Anleitungen hierfür findest Du über die Suchfunktion zur genüge.


    Zum Glas sollte sich jemand anders äußern. Plexi wäre ja kein Problem, aber das ist es wohl nicht, oder?