Bitte Entscheidungshilfe: Speedmaster oder De Ville

  • Hallo,


    wie der Tittel es schon sagt, schwanke ich zwischen einer Speedmaster Broad Arrow 1957:



    oder halt eine De Ville Co-Axial Chronoscope:



    Gefallen tun die mir beide, aber nur eine kann es werden.


    Die De Ville ist einfach nur edel, die Speedy ist sportlicher.... von den Funktionen sind die beiden ja relativ gleich. haben alles was mir wichtig ist. nun geht es um die Optik und stahl oder lederarmband.


    Also.... eure Meinungen sind gefragt!!!


    MFG


    Stefan

  • hatte den de ville chronoscop gmt in Tabakbraun mal in der Hand gehabt und war hin und weg.


    Vom Werk her sind ja beide gleich. caliber 3313...


    ich tendiere derzeit etwas zu der de ville... schon weil das Forum hier eher speedy und PO lastig ist :wink:

  • Ich tendiere eher zur Chronoscope, auch wenn sie an die Rattrapante angelehnt ist und somit ein wenig wie die "einfache" Version wirkt. Sie hat aber ein Design das unverwechselbar ist und ich schätze das Zeug zu einem zukünftigen Klassiker.
    Wobei die Speedmaster ihalt doch keine Professional ist :bgdev:

  • Tja........da stecke ich mit einem Rat aber in der innerlichen Zwickmühle.. :grb: :grb: :grb:....Einserseits würde ich hier gern auch mal ´nen Fotothread zur De Ville sehen, denn die ist als Chrono, wie auch als 3-Zeiger-Variante deutlich unterrepräsentiert in diesem Forum, obwohl es wirklich schöne Uhren sind.


    Andererseits bin ich ein Toolwatchfan.....und da kommt man an der Speedy, egal in welcher Variante, nun mal schlecht vorbei.......daher würde ich zur Broad Arrow greifen ( allerdings in der Variante mit hellem Zifferblatt und gebläuten Zeigern ).



    Gruß, Uli :wink:

  • Ganz klar die Speedy !!!
    Wenn ich pensioniert bin in 33 Jahren :G , dann würde ich die De Ville nehmen, da sie auf mich
    eher überladen elegant wirkt.


    Die Broad Arrow Speedy aber gefällt mir sehr sehr gut .


    Vergleichen kann man die irgendwie nicht aber nacheinander kaufen ist ok. Die Speedy ist aber
    definitiv mein Favourit.


    Gruß
    Alex

  • Bei meinem Konzi in Münster/Westf. liegt die zur Wahl stehende Speedmaster mit brauem Kalbslederband und weißen Nähten in der Auslage. Die Uhr ist in dieser Kombination
    der Hammer. Einmal gesehen, mußte ich sie erst mal minutenlang betrachten, weil ich bisher auch nur die Kombination mit Stahlband bzw. mit diesem braunem Band, dann allerdings mit weißem Zifferblatt und blauen Indizes, kannte.


    Gruß Zingo, der auch zur Speedy greifen würde.

  • ok... insgeheim ist die Speedy schon bissel der Favorit.


    Die De ville lässt sich, denke ich mal, schlechter ablesen.


    Die schwarze Speedy mit dem braunen Leder Armband wäre auch noch eine Überlegung wert. Doch dann würde ich eher sagen, mit Metallband kaufen und das Lederband später nachkaufen und nach belieben wechslen.


    Jetzt geistert auch noch die weiße Speedy 1957 mit dem braunen Armband in meinem Kopf herum....


    Ich werd hier noch verrückt.... :flag: :bash:


    P.S.: gibt es einen Markt im Netz wo man ordentliches Uhrmacher Werkzeug kaufen kann. Besonders wenn man das Band wechseln möchte???

  • für käme nur die Speedy in Frage,
    deutlich und übersichtlich, sportlich und trotzdem elegant.
    ne´wäre keine Frage für mich.
    Mit Stahlband habe ich die De Ville noch nie gesehen, kann es mir aber nicht vorstellen.


    Gruß

  • hat jemand noch nen paar aussagekräftige bilder von der weißen Broad arrow 1957 mit den blauen zeigern... oder kennt jemand einen Konzi im Raum Dresden/ Sachsen der eine rumliegen hat.


    Ansonsten fahr ich mal nach Berlin und schau mal im Omega Store vorbei... die dürften doch alle Varianten da haben. Vor ort kann man sich immer besser ein Bild machen.

  • hab jetzt im Omega Store in Berlin angerufen, die haben ja jeden Modell daliegen. Ich fahr morgen nach der arbeit die 200km mal hin und schau mir das an und mach mir vor Ort nen Bild.


    :jump:


    Ich verliere bald die nerven mit dem im Netz nach Bildern gesuche....


    Vor Ort lässt sich sowas immer besser entscheiden.


    Bringt aber trotzdem weiter eure Vorschläge!!!! bin euch sehr sehr dankbar.


    Die De Ville hab ich erstmal wieder von der Liste gestrichen.


    Ansich ist mir die de Ville Linie dich zu "edel" für meine 24 Jahre.


    Speedy oder Seay :G soll es nun werden.


    Sorry, wenn ich euch immer wieder mit fragen löchere.....


    Ich danke euch soweit