Beiträge von Ozzi

    Hi Daniel,


    ich hatte das gleich Problem bei meiner Speedy. Schuld daran war eine verbogene Feder beim Schließstift. Konzi hat sie in 5 Min gewechselt gehabt und dann war's O.K..


    Tja - und dann hat er mir noch den Tip gegeben die seitlichen Drücker beim Schließen des Bandes zu betätigen, damit die Feder nicht wieder verbogen wird!
    Ich kenne das von den anderen Stahlbändern zwar nicht, habe aber seinen Rat beherzigt und seitdem keine Probleme mehr mit der Schließe.


    Gruß Ozzi

    Hi,


    die meisten dieser Uhren werden im US - Ebay angeboten. Dort sind sie eher unter der Modellbezeichnung "1945" gelistet. Dort wurde vor einer Woche eine neue gelbgoldene Uhr für 4'375 Dollar (sprich 3'600 nach Deutschland importiert) angeboten und verkauft. Also dürfte die "Normalversion" , wie schon von SeaHawk erwähnt, bei max. 2300 Euro liegen.


    Es ist echt zum weinen, was für einen Wertverlust diese Uhren haben - Also lieber behalten und sich daran erfreuen!


    Gruß Ozzi

    Hallo, ich würde dir eher die Uhren von Eterna empfehlen und zwar aus der 1935 Serie. Es gibt sie in vielen Gehäusegrößen mit Quarz und Automatic je nach Wunsch und Geldbeutel (500 Quarz und ca. 1000 oder wniger ;) Automatic ). Ich habe selber habe 2 Automatics und eine in Rotgold (Quarz) hat meine Frau. Wenn du bei Google "eterna 1935" eingibst, dürftest du einen kleinen Eindruck von den Modellen bekommen.


    Gruß Ozzi

    Rot ist doch gerade angesagt und zwar Rotgold. ;) - muss ja nicht unbedingt massiv sein. Mit ein wenig herbstlichem beige/braun kommt das doch bestimmt gut an.


    Aber wenn du deiner Holden was kaufst, das nicht zu dem Rest passt, musst du später aufstocken - ich spreche aus Erfahrung.


    Also überlege sorgfältig!


    Gruß Ozzi

    Hi Eduard



    Hab den gleichen Effekt bei meiner Professional festgestellt. Der Stoppzeiger läuft nicht "rund" und macht unterschiedlich lange Sprünge, allerdings kann ich nicht beurteilen ob das nun 1/4 oder 1/6 Sec sind. Mich hätte nun interessiert ob du die Uhr eingeschickt hast und Omega sich des Problemchens angenommen hat?

    Ich tendiere eher zur Chronoscope, auch wenn sie an die Rattrapante angelehnt ist und somit ein wenig wie die "einfache" Version wirkt. Sie hat aber ein Design das unverwechselbar ist und ich schätze das Zeug zu einem zukünftigen Klassiker.
    Wobei die Speedmaster ihalt doch keine Professional ist :bgdev:

    Ich stehe ja eher auf eckig deshalb:
    Die eckige Zenith Grande Port Royal El Primero gibt es, so weit ich weiß, auch in Rosegold. Allerdings glaube ich, dass es nur die Edelstahlversion in der Magnum-Größe 36x51 gibt, aber den Preis dürftest du mit etwas Glück hinkommen ;)


    Schwarz oder weiß, das muss nicht die Frage sein. Nimmt man Meteorit hat man beides - und dies ist bei ner Daytona, wie wich meine, ein Muss.


    Außerdem kommt man dann selten in die Verlegenheit, dass einer mit der gleichen Uhr rumläuft.

    Die Technik ist umwerfend - was dazu fehlt ist eine Uhr mit dem man sich blicken lassen kann. Bei den meisten Zenith kann man ja noch etwas finden das einen optisch anspricht - Bei der Zero- G leider, wie ich finde, nicht. Das Tourbillon Model sieht meiner Meinung nach um Klassen besser aus. :sabber:
    Da halte ich mich doch lieber an die Vintage Modelle und wie man bei Zenith mit Neuauflage der 1965 sieht, besitzen diese noch ein zeitloses Design. (das auch unter den Hemdärmel passt :gut:)

    Find ich super vieleicht ein wenig zu viele Sterne (meienr Frau würd's besimmt gefallen) - jedoch unter das Jacket wird sie wohl kaum passen - müssen - sollen - dürfen ...
    Ich hab mal beim Konzi die neuen Defy yanprobiert - konnte den Arm dann aber wegen dem Gewicht nicht mehr von der Theke heben - :bash: - Danach sah die die Rainbow Fly-Back wie eine Kinderuhr aus.
    Trotzdem für mich die besser Wahl!

    Einziges aber wiederkehrendes Problem, das ich bei Imagehack habe: Dass das erste Bild im Nirvana landet und ich vor einer leeren WEB-Seite sitze. Danach läufts meistens ohne Probleme. Das nächste Mal versuche ich Exthors - mal sehen wie das flutscht :jump: