Bitte um Mithilfe: Finde keinen sportlichen Pendant zur IWC 7Days

  • Hallo liebe Uhrenfreunde.


    ich geniesse zwar jeden Tag die wunderschöne Optik meiner 7Days, bezugnehmend auf den Sommer suche und finde ich aber keinen sportlichen Pendant zu dieser Uhr.



    Zur Disposition standen/stehen:


    A) Rolex GMT: Bildschöne Uhr, wirkt aber im Vergleich zur 7Days sehr klein (siehe Bildervergleich am Ende des Threat). Die 7Days hat zwar "nur" 42,3 mm, wirkt aber wegen der sehr schmalen Lünette sogar größer als eine 44er Panerai (kein Witz).


    B) Panerai 44mm: Gefällt mir sehr gut. Für meinen Geschmack aber zuviel Stahl am Handgelenk.


    C) IWC 3717: Wäre auch eine Idee, dann aber nur mit Stahlband


    D) 7 Days in Stahl mit schwarzem Blatt: Auch möglich, oder?


    E) JLC Memovox Compressor: Spitzen Uhr mit tollem Stahlband. Das Nachklingel des Weckers kann aber nerven.


    F) GO Evo Sport mit Panodatum: Perfekte Verarbeitung, aber das gleiche Problem wie bei der Rolex GMT. Wirkt zur 7 Days einfach zu klein.


    G) GO Navigator - 44mm Modell: Die könnte eine Ergänzung darstellen, ist aber einfach nur unglaublich teuer (LP ca. 7.300 EUR) ....


    H) Keine Ergänzung sondern zusätzlich ein schwarzes Krokoband. Das braune IWC-Band wird fürchterlich schnell fleckig und schmuddelig.


    Was meint Ihr dazu? Ich freue mich auf entsprechende Antworten.








  • Als sportliche Alternative zur 5001 würde ich dir die IWC Aquatimer empfehlen. Bei der kannst du nichts falsch machen ;)


    Jedenfalls hast du recht, wenn du dich noch nach einer Sportuhr umschaust, die 5001 - insbesondere in RG Version - ist nicht eine Uhr für jede Gelegenheit.


    Gruss :wink:
    John

  • JLC Compressor Chrono (mit Stahlband) wäre auch ne gute Idee. Die anderen beiden aber nicht.


    Da muss ich mich doch gleich einmal mit beschäftigen ....


  • Die mit dem Pano-Datum ist zu teuer, ja. Dieses schneidet aber die 4 unschön ab und gehört mE nicht an eine Fliegeruhr. Da wäre doch die ohne Pano-Datum eine Alternative. Bei dem LP von 5150 und den %, die z Zt bei GO so drin sind, wäre das ein echter Schnapper für ein Kal. 100 :G

  • die Jaeger Memovox Compresssor hattestDu doch schon :G, ich übrigens auch,das nachklingeln nervt wirklich, alternativ Extreme world chrono,für den Sommer kommt eigentlich nur ein Stahl oder Kautschukband in Frage,ich finde die Radiomir black seal super.


    Gruß


    Frank

  • Ich selber hab die GO Sport Evolution mit Stahlband als Gebrauchsuhr. Understatement pur, ein robuster Brocken und trotz meines kleinen Armumfanges perfekter Tragekomfort, und nicht zu vergessen es werden deutsche Arbeitsplätze gesichert. OK die Portugieser hab ich auch. ;) .


    LG Mini

  • Hallo Stephan


    IMHO:


    A) Rolex GMT: Bildschöne Uhr, wirkt aber im Vergleich zur 7Days sehr klein (siehe Bildervergleich am Ende des Threat). Die 7Days hat zwar "nur" 42,3 mm, wirkt aber wegen der sehr schmalen Lünette sogar größer als eine 44er Panerai (kein Witz).


    --> Hatte ich auch als "Sportvariante" zur 5001, ist aber im direkten Vergleich wirklich ein Ührchen :rolleyes:


    B) Panerai 44mm: Gefällt mir sehr gut. Für meinen Geschmack aber zuviel Stahl am Handgelenk.


    --> Why not, Panerai geht immer! Zum Beispiel der Daylight Chrono :sabber:


    C) IWC 3717: Wäre auch eine Idee, dann aber nur mit Stahlband


    --> Yes, auch das würde passen :jump:


    D) 7 Days in Stahl mit schwarzem Blatt: Auch möglich, oder?


    --> Da schliesse ich mich meinen Vorredner an... Macht nicht wirklich Sinn :gaehn:


    E) JLC Memovox Compressor: Spitzen Uhr mit tollem Stahlband. Das Nachklingel des Weckers kann aber nerven.


    --> Die Compressor-Linie von JLC ist immer eine tolle Alternative. Ich würde allerdings eher ein Lederband wählen, denn das Stahlband ist extrem empflindlich auf und ich kriege es NIE richtig sauber :motz:


    F) GO Evo Sport mit Panodatum: Perfekte Verarbeitung, aber das gleiche Problem wie bei der Rolex GMT. Wirkt zur 7 Days einfach zu klein.


    --> Gefällt mir persönlich nicht, daher :flag:


    G) GO Navigator - 44mm Modell: Die könnte eine Ergänzung darstellen, ist aber einfach nur unglaublich teuer (LP ca. 7.300 EUR) ....


    --> Eher...


    H) Keine Ergänzung sondern zusätzlich ein schwarzes Krokoband. Das braune IWC-Band wird fürchterlich schnell fleckig und schmuddelig.


    --> Nein bitte nicht, passt gar nicht :maul:


    Und sonst??? Meine Alternativen habe ich gefunden :bgdev:



    Doppelchrono = Sportlich und geht auch zum Anzug. Eine Uhr die nicht jeder hat :blume:


    Aquatimer = Passt wunderbar zu Jeans und sportlichem Outfit. Dazu ein sehr schönes Ziffernblatt und ein wunderbares Stahlband :blume:


    Hope this help...


    :wink:, Toni

  • Hallo Toni,


    wow, an ein ähnliches Portfolio wie Deines hatte ich auch gedacht. Prima die drei Schönheiten zusammen zu sehen.


    Ach mir ist schon klar, dass ich eine totale Macke habe!!! Meine Frau sieht das ähnlich, aber ansonsten ist ja alles OK.


    Die 7Days trage ich von Mo - Fr. in der Bank und bei ausgewählten Anlässen auch am WE. Es ist - für mich - einfach die schönste Golduhr überhaupt. Allerdings nur für mich.


    Ich glaube, es könnte mal wieder 'ne Panerai werden (hatte in den letzten Jahren schon 3x das Modell - allerdings nie eine Fabrikneue). Eine funkelnagelneue 104er (vor der satten Preiserhöhung) und dann sportlich mit Kautschukband.


    Die JLC Modelle sind mir als Sportuhr mit über 4,5k zu teuer. Ich habe ein gutes Gefühl jetzt 3,6k für eine neue, dt. 104er auszugebeben wenn der LP des Modells ab 1.4 auf 4,2k steigt.


    Ende der Woche gibt es ggf. Bilder von der PAM und der 7 Days .... Leute, und Ihr werdet staunen, die 7 Days ist sogar optisch wirklich größer als ne 44er Panerai .....

  • Zitat

    Original von duc888
    Toni, eine tolle Sammlung....klasse :gut:


    Besten Dank :blume:



    Original von Stephanium:


    wow, an ein ähnliches Portfolio wie Deines hatte ich auch gedacht. Prima die drei Schönheiten zusammen zu sehen.


    --> Vielen Dank, die IWC's machen wirklich Spass :jump:


    Ach mir ist schon klar, dass ich eine totale Macke habe!!!


    --> Da bist Du hier im Forum sicherlich in guter Gesellschaft :lol:


    Ich glaube, es könnte mal wieder 'ne Panerai werden (hatte in den letzten Jahren schon 3x das Modell - allerdings nie eine Fabrikneue). Eine funkelnagelneue 104er (vor der satten Preiserhöhung) und dann sportlich mit Kautschukband.


    --> Gute Entscheidung :sabber:


    Ende der Woche gibt es ggf. Bilder von der PAM und der 7 Days .... Leute, und Ihr werdet staunen, die 7 Days ist sogar optisch wirklich größer als ne 44er Panerai .....


    --> Was, erst Ende der Woche :motz::bgdev:


    :wink:, Toni

  • Hi Stephan,


    2 Vorschläge von mir dazu.


    Große Ingenieur, am Stahlband. Dieses Bild habe ich aus irgendeinem Forum. Irgendwie funzen die Inge-Stahlbänder wohl auch mit der großen, ohne daß sie ab Werk so angeboten wird. Finde ich aber saustark.




    Oder Die Girard Peregeaux Laureato Evo 3. Über die Pics bin ich bei watchprosite gestolpert. Gibts mit weißem und schwarzem ZB und ist meines Erachtens nach eine hochinteressante Uhr.


    Nicht so oft zu sehen.
    Manufakturwerk.
    Viel Komplikation für's Geld (Großdatum, Mondphase u. Gangreserve).
    Nicht zu klein (43mm glaube ich).
    Technisch interessante Lösung für den Antrieb der Mondphasenanzeige (wird nicht um Mitternacht weitergeschaltet, sondern läuft permanent mit)


    Hier ein paar Bilder aus besagtem Forum:












    Viel Spaß !


    Grüße,
    Stefan

  • Ich persönlich MUSS eine Lanze für die 3717 brechen. Ich liebte diese
    Uhr schon Jahre bevor ich sie endlich kaufte.




    Wirklich die perfekte Ergänzung zu deinem Portugieser-Schmuckstück.
    So wie ein kleinerer, aber stärkerer Bruder.