Eine Lanze für die gute alte GST...

  • Hallo


    Die gute alte GST Chrono (3707) ist irgendwie ein bisschen in Vergessenheit geraten. Man sieht sie live nur sehr selten und auch hier im Forum so gut wie gar keine Postings... Woran liegts nur? Für heutige Verhältnisse (zu) klein mit den kappen 40mm Durchmessern? Zu diskret, zu kleiner Wiedererkennungsfaktor? Eure Meinungen sind gefragt....


    Ich selbst bin stolzer Besitzer gleich von 2 GSTs, in Titan und SS. Schaut euch die tollen Zwillinge mal an:





    Die Titan-Variante ist meine Freizeit und Weekend-Uhr. Unverwüstlich, für jeden Spass zu haben und dank der unauffälligen Optik in zu absolut jedem Anlass die perfekte Begleitung.





    Die GST in SS mit weissen Blatt ist die perfekte Dress-Watch. Ich kann es mir selbst nicht erklären, aber für diese Uhr habe ich schon so oft Komplimente bekommen von Leuten die keine Ahnung hatten dass dies eine IWC ist. So ungefähr: "Ist das eine schöne Uhr, was ist denn das für eine Marke??" Insbesondere die goldfarbenen Zeiger und Indexe sind ein echter Hingucker.


    Und ganz schön selten ist sie in der Zwischenzeit auch geworden, die erste und einzige GST SS in weiss die ich jemals in der freien Wildbahn angetroffen habe war am Handgelenk eines Geschäftspartners in Italien. Wer weiss, vielleicht wird das nochmal ein gesuchtes Modell in ein paar Jahren....





    Hilfe, bin ich der einzige GST-Verrückte hier im Forum??


    Frohe Ostern!


    Chris

  • Ich hatte auch den GST-Chrono in Titan.


    Leider habe ich ihn vor nem guten Jahr
    in einem Zustand geistiger Unzurechnungsfähigkeit
    in der Bucht versenkt *schäm*.


    Heute trauere ich ihm nach.


    Aber leider bekommt man das gute Stück nirgends mehr.

  • Eine sehr schöne Uhr (beide meine ich natürlich ;)).
    Irgendwie hatte es damals bei mir nie zu einer 3707 gereicht, und dann habe ich das Jagen aufgegeben. Aber egal, vielleicht bekomme ich ja doch noch einmal eine ;)


    Wobei mir einfällt; es fehlt noch ein schöner GST-Thread :gut:
    Und auch bei der GST-Linie war IWC ihrer Zeit weit voraus, jetzt wäre die Zeit wahrscheinlich reif dafür :lupe:


    Und da es ja um GST geht, hier mein GST-Aquatimer :G





    Viel Grüsse und meinen aufrichtigen Neid zu den schönen 3707 :verneig:


    Andi :wink:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • Hallo Chris


    Gratuliere Dir zu diesen zwei Klassiker :eek: :sabber: :gut:



    Das kommt mir bekannt vor :grb:


    Vor ca. zwei Jahren habe ich eine neue GST mit ewigem Kalender in Stahl als NOS gekauft... Aber - ganz klar leider - wieder verkauft... :bash: Könnte mich heute noch :pistolero:


    Für mich wäre so eine GST durchaus wieder eine Sünde wert :copimi:


    :wink:, Toni


  • He Andi, muss das sein :motz::maul:


    Diese Bilder - und natürlich vor allem die Uhr - machen mich wahnsinnig :sabber:;)


    :wink:, Toni

  • Hallo Toni!
    Warum soll es dir besser gehen als mir :motz:.
    Schliesslich muss ich mir auch ständig schöne Uhren ansehen ;)


    :G


    Viele Grüsse
    Andi :wink:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • Zitat

    Original von boerseler


    Ja ja, schon gut... Die Frage hat sich erübrigt... Die 3713 bleibt :sabber::gut:


    :wink:, Toni


    Sehr schön :gut:


    Viele Grüsse
    Andi :wink:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • Zitat

    Original von Oulrij le Rouge
    Mir geht es da wie Duc888: das einzige, was mich stört, ist der Schnörkelschriftzug. Wenn der nicht wäre, hätte ich auch eine.


    Und gerade dieser Schnörkelschriftzug haben damals viele Sammler gerne gesehen und hätten ihn gerne zurück gehabt (meiner einer auch ;)).
    Ich finde daher hatte die Uhr noch mehr Ausstrahlung; aber.......Meinungen sind verschieden...........und das ist auch gut so :gut:!


    Viele Grüsse
    Andi :wink:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • Zitat

    Original von Andi


    Und gerade dieser Schnörkelschriftzug haben damals viele Sammler gerne gesehen und hätten ihn gerne zurück gehabt (meiner einer auch ;)).
    Ich finde daher hatte die Uhr noch mehr Ausstrahlung; aber.......Meinungen sind verschieden...........und das ist auch gut so :gut:!


    Viele Grüsse
    Andi :wink:


    Ich finde das immer wieder spannend, wie verschieden die Geschmäcker im Detail sind. Ist finde es daher interessant, dass Ihr diesen Schriftzug gerade besonders mögt.


    Für mich passt er schlicht nicht zu der Geradlinigkeit und Schnörkellosigkeit, die ich am IWC-Design so sehr schätze.


  • Das Ganze geht ja noch weiter; was meinst du wievielen es feucht am Bein runter läuft wenn sie eine alte Ocean 2000 mit Schriftzug haben /könnten. ;)


    Viele Grüsse
    Andi :wink:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill