Kaufberatung Z4 3.0i

  • Nein Kiki - Du ärgerst mich heute nicht mit Deiner unwissenden Penetranz :D


    Bin glücklich... mir doch egal was Du auf Deinen Wagen schrauben lässt...


    Lass ma' lieber. Wenn Du meinst - ist schon o.k. so.

  • also ich hatte immer 255er hinten
    eindeutiger vorteil auf der landstrasse und in den bergen
    der grip ist danit wesentlich hoeher
    wer so was einbaut?
    fast alle, eine der meist verkauften sonderausstattungen, vor allem beim 3.0
    allerdings bei 18", gehe mal davon aus dass du 17" hast...
    nichts fuer ungut, aber 225er sehen in den radhaeusern wirklich total unterdimensioniert aus...
    aber wuensche dir viel spass damit und bezueglich meiner beschaeftigung bei bmw solltest du dir keine sorgen machen


    edit: beim m sind die 255 serie

  • Zitat

    Original von tom
    Schau' doch mal in die Zusatzeintragung ;)


    Ich muss mich bei Kiki entschuldigen. Er hat recht.


    Bis gestern kannte ich die neuen Zulassungen nicht und wusste gar nicht, dass es neue KFZ-Scheine gibt. Erst nachdem ich gestern die Zulassung für meinen neuen Wagen entgegengenommen habe, war mir klar was Kiki meint.


    Es gibt bei den neuen Fahrzeugscheinen keine Hinweise mehr für Reifendimensionen - das geht aus den Teilen gar nicht erst hervor. Daher bekommt man vom BMW Händler eine Zusatzbestätigung, auf der die erlaubten Radgrössen aufgeführt sind.


    Ist also wahr, dass auf den neuen Zulassungen nur die Serienbereifung vermerkt ist.


    Ich find' das ziemlich :stupid: aber so isset numal...