Service bei Omega??

  • Stimmt, hatte meine Constellation Quarz vor ca. 1 Jahr in Pforzheim und hab knapp 280Eur dafür hinlegen müssen. :(
    Finde die Preise doch allmählich etwas heftig. :motz:

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?

  • Zitat

    Original von seamaster.quartz
    @Hegi


    vielleicht stecken sich die Konzis noch mal die selbe Summe ein ?


    Gruß Bernhard


    :grb: :glaube ich nicht. Einige verrechnen etwas für die Umtriebe, andere geben die Kosten 1:1 weiter...zumindest meine Erfahrung.


    Für einen Service bezahlt man für eine "08/15 Omega" sicher keine 500-600 Euro!!!
    Wenn die Uhr defekt ist sieht es natürlich anders aus.
    ...und ausserdem....die Service-Kosten fallen ja nur alle 5-8 Jahre an.

  • Zitat

    Original von Hegi


    :grb: :glaube ich nicht. Einige verrechnen etwas für die Umtriebe, andere geben die Kosten 1:1 weiter...zumindest meine Erfahrung.


    Für einen Service bezahlt man für eine "08/15 Omega" sicher keine 500-600 Euro!!!
    Wenn die Uhr defekt ist sieht es natürlich anders aus.
    ...und ausserdem....die Service-Kosten fallen ja nur alle 5-8 Jahre an.


    Omega empfiehlt bei ihren mechanischen Uhren der Seamaster Reihe alle 3 Jahre einen Werkerhalt-Service. Bezüglich der Kosten hat mein Omega Konz tatsächlich die Kosten 1:1 weiter gereicht - ich habe die originalen Omega Kostenvoranschläge bekommen. 1.mal ca. 450,- € und nun ca. 590,- € ...

  • Ich will es mal so formulieren.


    Die Europreise in 2008 entsprechen beim Service und bei vielen Swiss Made Uhren inzwischen den DM Preisen aus 2001!
    Man hat lediglich die Währung eins zu eins ausgetauscht.
    Nicht mehr und nicht weniger(basta)
    Jeder muß für sich selbst entscheiden ob er das glaubt ,mitmacht etc.


    Gruß Bernhard

  • Zitat

    Original von RainerW


    ...Omega empfiehlt bei ihren mechanischen Uhren der Seamaster Reihe alle 3 Jahre einen Werkerhalt-Service.


    alle 3 Jahre Service und dann soviel Kohle abdrücken? na ich weiß nicht.
    Steht das irgendwo geschrieben oder nur eine informelle Behauptung irgend eines Kozi-(klug)-scheixxers? :bash:

  • Bei mir waren es je nach Aufwand so 2-3 Monate.


    Klar kannst du die Uhr persönlich abgeben und wenn du dich vorher anmeldest kannst du auch noch das Museum besuchen.


    Sind alle wirklich sehr nett dort.


    Tom


  • Danke für die Info! Da hat man einen Anlaß, zweimal in die CH zu fahren. Aufgrund der Preisdifferenz fast umsonst.

  • Laut Auskunft Wempe in Hannover wird eine Revi alle 5- 7 Jahre empfohlen! Ich glaub auch gar nicht, dass das mit den Kosten das grosse Problem ist. Auch andere verlangen nicht wesentlich weniger (z.B. Breitling). Was aber ärgerlich ist, ist der Service. Aber vielleicht sollten auch diejenigen, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, nicht nur ihren verständlichen Ärger hier Luft machen, sondern, auch in Leserbriefen von Uhrenzeitschriften und entsprechenden Schreiben an Omega. Auch wenn der Einzelne keine Rückantwort erhält und glaubt, er sei der Einzige, so koennen viele schon was bewirken. Man muss halt nur einen langen Atem haben...
    Die Käuferschicht vom Omega sind ja nicht nur Millionäre oder die oberen Zehntausend, sondern viele die von der Marke, Geschichte etc. begeistert sind und ihre Kaufentscheidung bewusst auf Omega ausgelegt haben. Also, nur Mut :maul:, ansonsten gibt es keine Veränderungen!


    Gruesse vom


    Idealisten...;-)

  • Zitat

    Original von parameter
    Stimmt, hatte meine Constellation Quarz vor ca. 1 Jahr in Pforzheim und hab knapp 280Eur dafür hinlegen müssen. :(
    Finde die Preise doch allmählich etwas heftig. :motz:


    Rechne mit doch bitte mal vor, wie es günstiger sein soll ... es sei denn, Du nimmst für die Arbeit irgendwelche Lohnsklaven in Fernost, die im Hinterhof arbeiten.


    Eine Revision dauert nun mal keine 5 Minuten und Zeit ist Geld. ;)


    Der Preis ist in meinen Augen absolut okay :gut: