Service bei Omega??

  • Ich hätte da mal eine klitzekleine Frage zu Service und Kundendienst bei Omega... habe mittlerweile schon aus den verschiedensten Ecken gehört, dass der Kundendienst (sprich: Reperaturen, etc...) nicht gerade groß geschrieben wird.
    Da meine erste Omega noch aussteht, kann ich von diesem Problem bislang noch nicht berichten :G...
    Habe allerdings vor knapp drei Wochen über die Omega-Website den aktuellen Katalog bestellt und noch immer nicht erhalten.. (??)....
    Bei Rolex und Konsorten lag das Teil spätestens zwei Tage nach der Bestellung im Briefkasten... schade eigentlich...
    Was für Erfahrungen mit dem Kundendienst wurden denn hier im Forum so gemacht??

  • Zitat

    Original von Jaeger
    Alles dauert so lange...


    Es dauert und es dauert....das macht kein Spass.


    :( Was soll ich da sagen, ich habe mich in die neue Bond verguckt - trotz des Sekundenzeigers

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • ...besser ich antworte Dir darauf nicht, weil dann könnte es durchaus sein, dass Du frustriert Deine bis dato sicherlich gute Meinung über Omega überdenkst.


    Nur so viel aus eigener Erfahrung mit meiner Omega Seamaster M300 Chrono Diver - das Teil war lange Zeit meine absolute Lieblings & Alltagsuhr. Schon kurze Zeit (etwa nach gut 2 Jahren) hatte die Uhr erhebliche Gangabwichungen - gut 5-10 min. pro Tag. O.k., dachte ich mir, kann ja bei einer mechanischen Uhr durchaus mal passieren. Also ab zum Service und gut 500 € für den Werkerhaltungsservice hingelegt und etwa 8 Wochen gewartet. An sich kein Problem, wenn damit alles wieder palletti ist. Dann lief die Uhr recht ordentlich gut 2,5 Jahre. Eines schönen Morgen wollte ich einfach nur das Datum korrigieren - schwupps, plötzlich springt dass Datum erst etwa halb sechs weiter... Na gut, ist zwar nicht schön, sollte aber kein Problem sein. Gesagt getan, Uhr eingeschickt (über den Uhrenfachhändler), Brief beigelegt und um eine kulante Abwicklung gebeten...NULL Reaktion !! Nach gut 5 Wochen lag dann das "Angebot" seitens Omega über fast 600 Euro ohne irgendeiner Reaktion auf mein Anschreiben im Briefkasten. Mittlerweilen war ich dann doch etwas verärgert - noch nicht mal so sehr wegen der erneuten Kosten, sondern wegen der absolut nicht vorhandenen Reaktion seitens Omega ! Also, Reparaturauftrag erteilt und trotzdem nochmals einen Brief beigelegt, aus dem durchaus hervorgeht, dass ich unter Service und Umgang mit einem Kunden etwas anderes erwarte. Das war Mitte Dezember 2007. Bis gestern NULL KOMMA NULL Reaktion. Gut, ich war da auch etwas nachlässig, weil ich erstens noch ein paar andere Uhren anderer Marken mein Eigentum nenne und auch beruflich etwas eingespannt war. Somit habe ich also diese Woche (Mittlerweilen also Ende Februar 2008 - folglich gut 10 Wochen später) beim Uhrenfachhändler nachgefragt. Dieser hat sich dann mit Omega in Verbindung gesetzt und konnte selbst kaum glauben, was ihm da erzählt wurde. Angeblich hätte Omega den Auftrag vom Uhrenfachhändler erst am 21.Februar 2008 per FAX erhalten, was eigentlich gar nicht sein kann, da der Fachhändler einen FAX-Beleg vom 14.Dezember 2007 hat. :eek:


    Kein Wort einer Entschuldigung... ist so und dass hätten wir (Fachhändler & Omega Konzessionär und meine Wenigkeit) halt zu akzeptieren... ganz im Gegenteil - vor Mitte April wurde uns mitgeteilt, wäre die Uhr keinesfalls fertig.


    Ein klasse Kundenservice !!! :maul::maul:


    Wenn ich so mit meinen Kunden umginge, wäre ich schon längst pleite !!! :bash::respekt:

  • das finde ich ist schon eine Frechheit, was sich da Omega erlaubt.
    Die sitzen wirklich z.Zt. auf dem sehr hohen Roß.
    Ich habe zwar einige Omis (in der Vitrine, wo sonst?);
    aber für mich kommen nur noch Uhren in Frage,
    die keine Probleme und Kosten machen
    (und das sind sicher keine Schweitzer Uhren)


  • Woher sind diese Wunderwerke der Technik?

  • uhrologe,


    ich kann Deine Haltung ,auch wenn Sie bedauerlich ist, nachvollziehen !
    Mann kommt sich schon arg gemolken( ich möchte jetzt nicht verar......) vor, wenn man 500-600 Euro für einen durchschn. Service bei Omega berappen muß.
    Da versucht man wohl rauszuhohlen was rauszuholen ist(Marktwirtschaftliches Prinzip) und paßt sich dem allgemeinen gesellschafftlichen Trend( egoistische Raffgier ) gnadenlos an.
    Gut, jeder von uns Uhrenbekloppten muß halt schauen ob er das mitmachen will,kann,möchte u.s.w.
    Auch eine Seamaster Quartz ist vor hohen Servicekosten nicht mehr gefeit. SCHADE !!


    Aber wie sagt man doch so schön:


    Die Rechnung kommt zum Schluß, egal wie lange es dauert.


    ( ein Spruch der in meinem Leben immer wieder bestätigt wurde)


    Über den Schluß (Bezug Uhrenindustrie) kann man jetzt trefflich streiten :bgdev:


    Was solche Preise anbelangt wird die Zukunft wohl in Asien gesehen( dort leben die Kunden die die markigen Promotions noch glauben und bezahlen).


    Gruß Bernhard

  • Tja, eben meine Omega vom Service zurück bekommen. Mein Juwelier hat sie gewartet, musste aber warten auf Teile (Glas, Tubus, Krone, Dichtungen).


    Die Uhr habe ich eingeschickt 21/11/2007 und habe sie gestern zurück bekommen.


    Als ich die Uhr abgegeben habe hat mein Juwelier die Teile sofort bestellt und als die dann endlich da waren, sofort montiert.


    Die Uhren von Omega mag ich sehr, aber die Service ist wirklich sch**sse.


    Gruss,
    Hans

  • Zitat

    Original von seamaster.quartz


    Auch eine Seamaster Quartz ist vor hohen Servicekosten nicht mehr gefeit. SCHADE !!


    Muss da ausser der Batterie alle paar Jahre noch irgendwas gewartet/getauscht werden ?. Was kosten denn so ein Spass wenn ich mal diskret nachfragen darf.

  • Zitat

    Original von rumblefish


    Muss da ausser der Batterie alle paar Jahre noch irgendwas gewartet/getauscht werden ?. Was kosten denn so ein Spass wenn ich mal diskret nachfragen darf.


    Wartungsanfällig: Dichtungen, Heliumventil

  • Laut meiner Nachfrage bei Wempe ist der aktuelle Kurs für den Werterhaltungsservice in Pforzheim inkl. allem (Werk reinigen, Batterie,Dichtungen,Heliumventil,Gehäuse und Band polieren, Wasserdichtheit prüfen und Garantie auf ein Jahr für die Dichtheit) ca 250 Euro :eek:


    Finde ich nicht gerade preiswert !


    Wenn du eine mechanische SMP hast und es ist was kaputt, wird ganz schnell ,ganz viel aufgeschlagen( Du kommst dann ganz schnell in Richtung 400-500 Euro)


    Gruß Bernhard :bgdev: