...ich brech zusammen....

  • ....musste meine IWC Rattrapante zur Reparatur bringen, da ein Chrono-Drücker abfiel - sinnvollerweise lass' ich gleich eine Revision des Werkes machen.


    Auf meine scheue Frage hin wie lange dies wohl dauert erhielt ich von IWC die Anwort: 7-8 Wochen!!! :(


    Ist das normal? Ich brech zusammen.....


    Gruss
    karmann



  • 7-8 Wochen ??? mein Doppelchrono ist seit 10 Wochen zur Revi in Muenchen und immer noch nichts, man war es schoen als IWC noch in Frankfurt war bei mir um die Ecke, da bin ich immer selber hin gas die Uhr ab und hab nie laenger als 2/3 Wochen gewartet!!!!!!


    gruss
    cubatoni

  • Ich bin mal gespannt, ob Du sie tatsächlich in 8 Wochen wieder hast ...



    leonifelix: die bei GP basteln schon seit zwei Wochen daran, mir einen Katalog zu schicken. Ein freundliches persönliches Email, dass man sich meinem Wunsch gerne annehme, habe ich allerdings schon erhalten ;)

  • Die viel zu lange Warterei ist das eine...
    Als "Highlight" kommt dann endlich noch die saftige Rechnung für all den Murks
    den die da verzapft haben.
    Schätze mal locker so 400 - 600 Euronen.
    Da kommt Freude auf. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Frankie
    War die Revi denn schon angebracht, oder reine Vorsichtsmaßnahme?


    Den Drücker alleine, hätte jeder IWC Konzi ersetzen können - das passiert bei den Uhren ja relativ oft. Da sollten sie Übung drin haben.


    Gruß Frank


    Danke für all die moralische Unterstützung......ich hab' ja noch andere Uhren - aber es ist halt nicht "dat gleische".


    Gemäss meinem Konzi konnte nur IWC den Drücker ersetzen, von wegen Überprüfungen und Garantie - Die Revi, tja ich hätte wohl noch ein Jährchen gewartet......aber wenn schon alles geöffnet wird dann ist's jetzt auch egal.

  • Zitat

    Original von karmann


    Danke für all die moralische Unterstützung......ich hab' ja noch andere Uhren - aber es ist halt nicht "dat gleische".


    Gemäss meinem Konzi konnte nur IWC den Drücker ersetzen, von wegen Überprüfungen und Garantie - Die Revi, tja ich hätte wohl noch ein Jährchen gewartet......aber wenn schon alles geöffnet wird dann ist's jetzt auch egal.


    Wie ist das zu verstehen - "Überprüfungen und Garantie"? Die Uhr hat noch Garantie? Dann kann die Uhr ja noch nicht alt sein. In dem Fall sollte doch bitte IWC auch die Revikosten tragen, falls sie überhaupt eine für nötig erachten.


    Sollte ich das falsch verstanden haben, verstehe ich die Beratung deines Konzis nicht. Sieht ja fast so aus, als hatte er keinen Bock auf den kleinen Eingriff (oder er musste seinen Uhrmacher entlassen :lol: ) . Wenn ein Uhrmacher keinen Drücker bei einem - wenn auch aufgebrezelten - 7750er mehr ersetzen kann, würde ich den Glauben an den speziellen Konzi verlieren. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Inhaber einer IWC Konzession nicht mit deren Ersatzteilen versorgt wird, falls das seine nächste Ausrede sein sollte...


    Gruß Frank


  • Nene, mit Garantie meinte der Konzi "Reparatur-Garantie". Der Chef-Uhrmacher dieses grossen Schweizer Konzis sagte mir, dass sie gar keine IWC-Reparaturen selber machen, sondern alles gleich an IWC schicken.


    Ich nahm also mal an, dies ist "normal" so.......

  • Zitat

    Original von karmann


    Nene, mit Garantie meinte der Konzi "Reparatur-Garantie". Der Chef-Uhrmacher dieses grossen Schweizer Konzis sagte mir, dass sie gar keine IWC-Reparaturen selber machen, sondern alles gleich an IWC schicken.


    Ich nahm also mal an, dies ist "normal" so.......


    Ok, dann ist der Fall ja klar: Zu einem Konzi mit einem guten Uhrmacher wechseln. Sollte gerade in der Schweiz kein Problem sein.


    Einem Kunden eine Kleinstreparatur mit solchen Begründungen vorzuenthalten (selbst ein Dorfuhrmacher ist verpflichtet, auf eine Reparatur Garantie zu geben, zumindest in D), wodurch dieser wochenlang (!!!) auf seine Uhr warten muss, ist einfach dummdreist, sorry.


    Im Übrigen kann das geschilderte Konzi-Procedere auch nicht im Sinne des ohnehin schon überlasteten Servicecenters von IWC sein!


    In diesem Zusammenhang kann man übrigens der Marke Rolex nur gratulieren, dass sie auf ein anderes Prinzip setzt: Jeder Rolex Konzi muss einen Uhrmacher bei Rolex schulen lassen, damit eben Kleinstreparaturen sofort vor Ort und Stelle erledigt werden können. Für den Kunden ist das optimal!


    Gruß Frank



  • JAAAAA, der IWC Servicedienst ist nach 9 Wochen abgeschlossen und die Uhr zu mir zurückgekehrt!! What a Happy Day!!

  • Zitat

    Original von karmann



    JAAAAA, der IWC Servicedienst ist nach 9 Wochen abgeschlossen und die Uhr zu mir zurückgekehrt!! What a Happy Day!!


    :blume: :blume: :blume: glückwunsch

    gruss daniel


    :wink:


    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,
    das Aussergewöhnliche ihren Wert (Oscar Wilde)
    ;)