Serienummer bei gestohlerner Seamaster

  • Zitat

    Original von Schulzi
    Wenns nicht grade in Köln / Umgebung wäre, würde ich hinfahren, komme aus Berlin.


    Wenn du magst fahre ich für dich hin, komme aus der Gegend :G


    Natürlich in Begleitung:



    :gut:

  • Zitat

    Original von bomplex
    ich würd dem das geld nicht überweisen. besser mit unterstützung abholen fahren


    Volle Zustimmung!
    KEIN Geld überweisen! :jump:

  • Zitat

    Original von Eduard
    Wenn der Verkäufer schon so ehrlich ist, dass er die Seriennummer preisgibt, dann hat er nix mit dem Diebstahl zu tun, oder es ist eine andere Uhr.


    Trotzdem verkauft er Diebesgut. So leicht kommt der aus der Nummer nicht wieder raus ... :pistolero:


  • Ich glaub der mittlere von den Dreien sitzt grade hinter Gittern, der kann nicht mitkommen :G

    "Darf ich mal meine Freundin hierher setzen ? Sie belästigt Sie nicht, sie ist tot"


    James Bond, Thunderball, 1965

  • Zitat

    Original von Eduard
    Wenn der Verkäufer schon so ehrlich ist, dass er die Seriennummer preisgibt, dann hat er nix mit dem Diebstahl zu tun, oder es ist eine andere Uhr.


    In der Auktion stand "Ref: 53782532".
    Vielleicht dachte der Verkäufer, bei der Nummer handele es sich um die Modellbezeichnung.

  • Hi,


    bin Omega Newbie und gerade erst stolzer Jungesitzer einer, wohl neuen Modellreihe, Omega SMP GMT in blau / stahl.


    Zu dem ganzen Thema kann ich dir als Jurist noch eines raten, vollkommen unverbindlich:


    Sollte es wirklich deine Uhr sein, was Du zu beweisen hast (besonders das mit der Modellnummer muß klar sein), gehe zu einem Anwalt. An gestohlenen (abhanden gekommenen) Sachen kann dein Verkäufer, falls er nicht der "Dieb" ist und die Uhr auf einem Flohmarkt etc erworben hat, kein makelfreies Eigentum erwerben. Wenn es deine Uhr ist bist du als Eigentumer ihm gegenüber berechtigt deine Uhr zu behalten und von ihm den Auktionspreis wiederzubekommen.


    Als gutgläubiger Verkäufer ist er natürlich "der Gelackmeierte".


    Falls hier Dieb und Ebay Verkäufer identisch sind hast Du deine Uhr auch wieder und darfst ihn gerne anzeigen.


    Das alles hier bitte als völlige unverbindliche private Äußerung von mir ohne jede Beratungsqualität einzuordnen.


    Aber nochmal: Falls es wirklich deine Uhr ist, Glückwunsch.



    Viele Grüße


    W

  • Zitat

    Original von Winter
    bin Omega Newbie und gerade erst stolzer Jungesitzer einer, wohl neuen Modellreihe, Omega SMP GMT in blau / stahl.


    Erstmal ein herzliches willkommen in der Lounge :wink:. Bin selber erst einen Monat hier aktiv, fühle mich aber s..wohl hier :gut:


    Die SMP GMT habe ich kürzlich auch entdeckt und finde die einfach nur genial. Also her mit Bildern davon :sabber:


    LG
    Nils



  • Merci,


    Bilder könnte ich eigentlich wirklich davon machen...


    Wird dann aber ein eigener neuer Thread


    :lupe:

  • Leider noch nix Neues, ich erwarte heute die Uhr per Post. Leider bin ich auch noch unterwegs und weiß nicht, ob ich sie heute oder erst nächste Woche in Empfang nehmen kann... Ich bin mal gespannt :thunderbird:

    "Darf ich mal meine Freundin hierher setzen ? Sie belästigt Sie nicht, sie ist tot"


    James Bond, Thunderball, 1965

  • Zitat

    Original von Schulzi
    Leider noch nix Neues, ich erwarte heute die Uhr per Post. Leider bin ich auch noch unterwegs und weiß nicht, ob ich sie heute oder erst nächste Woche in Empfang nehmen kann... Ich bin mal gespannt :thunderbird:


    Ich auch, hast Du Deine Strategie bereits ausgefeilt? Was nicht heisst das Du sie hier schildern sollst! Eine Zwischenbericht nach erhalt der Uhr ist genug.

  • So jetzt liegt das gute Stück vor mir, heute von der Post abgeholt... Aber ich kann noch nicht genau sagen, ob es meine ist. Hatte die Uhr fast ein Jahr nicht in der Hand. Werd sie mir abends nochmal genau ansehen und dann mal überlegen, was ich mache...

    "Darf ich mal meine Freundin hierher setzen ? Sie belästigt Sie nicht, sie ist tot"


    James Bond, Thunderball, 1965

  • Was willst Du den jetzt noch machen ?
    Du hast die Uhr und somit sicher das Geld bezahlt ... oder ?


    Die Uhr liegt vor dir und du hast noch nicht erkannt ob es wirklich
    deine war ?


    Das verstehe ich nicht mehr wirklich . Ich denke es isr nun zu spät
    etwas in die Wege zu leiten.


    :grb:

  • Ja das Geld habe ich bezahlt, aber das heißt ja nicht, dass ich es nicht zurückfordern kann, wenn ich beweisen kann, dass es meine Uhr ist. Werde sie mir heute Abend mal in Ruhe anschauen und dann mal schauen...

    "Darf ich mal meine Freundin hierher setzen ? Sie belästigt Sie nicht, sie ist tot"


    James Bond, Thunderball, 1965

  • Du hast doch noch die Papiere der Uhr mit der Seriennummer?


    War da nicht irgendwas dass die Nummer falsch geschrieben war?


    Hast Du irgendeine Möglichkeit nachzuweisen dass gerade diese Uhr von dem eBay Verkäufer an dich verkauft wurde? War die Seriennummer Bestandteil der Artikelbeschreibung. Vor jedem weiteren Schritt, etwa zu Polizei oder Verkäufer gegenüber in jedem Fall anwaltlichen Rat einholen. Hierbei alle Papiere die Du noch hast, sämtlichen Schriftverkehr mit dem eBay Verkäufer und einen Audruck der Auktionsbeschreibung (hier insbesondere die Bilder in größtmöglicher Auflösung, dies alles zur Sicherheit noch abspeichern, da eBay nach einiger Zeit dies löscht) mitbringen. Es geht dann darum beweisen zu können dass gerade deine Uhr die dir abhanden gekommen ist, gerade von diesem eBay Mitglied verkauft wurde. Davon hängen die weiteren Schritte ab.


    Die erste Beratung, in der entschieden wird, ob eine anwaltliches Vorgehen überhaupt notwendig bzw. sinnvoll ist, ist in den meisten Fällen umsonst. Am besten vorher nachfragen, falls dies ein Faktor wäre.


    Ansonsten siehe mein Posting weiter oben: Eventuelll kannst Du dein Geld von dem Verkäufer wiederbekommen.


    Wie gesagt unverbindliche Empfehlung von meiner Seite (als Jurist).


    Grüße


    Winter

  • Hm. :grb:
    Das ganze verstehe ich nicht ganz.
    In 5min. ist doch das überprüft, ob es sich um die eigene Uhr handelt oder nicht.
    Man hat ja das Zerti. mit der Nr. drauf. Und mit einer Lupe kann man das überprüfen.


    Oder täusche ich mich. Ich lasse mich gerne belehren.


    gruss waybe

  • Ich hatte es am Anfang schon geschildert. Das Problem ist, dass vor 14 Jahren beim Kauf der Uhr eine 7-stellige Seriennummer auf die Garantiekarte geschrieben wurde. Diese hätte aber 8-stellig sein müssen. Die beiden Nummern unterscheiden sich jetzt durch eine einzige Ziffer (53782532 zu 5372532). Deswegen ist es schwer, jetzt genau sagen zu können, ob es meine Uhr ist. Leider ließ sich auch der Verkaufsweg der Uhr nicht mehr nachvollziehen

    "Darf ich mal meine Freundin hierher setzen ? Sie belästigt Sie nicht, sie ist tot"


    James Bond, Thunderball, 1965