Alte Omega Seamaster

  • Hi Mark, laut WWW ist es eine 32mm denke somit also eher eine Damenuhr.

    Ist das Band original, einige Modelle bei Chrono haben ein anderes Band montiert?


    Wäre es eine Cosmic 2000 dann hätte ich sie dir abgekauft ;)

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Der Besitzer war der Onkel meiner Schwägerin. Hat alle seine Omegas bei einem Stuttgarter Konzi gekauft, vor vielen Monden. Er hatte eine schöne goldene Speedmaster Reduced, die war mir leider zu klein.

  • Der Besitzer war der Onkel meiner Schwägerin. Hat alle seine Omegas bei einem Stuttgarter Konzi gekauft, vor vielen Monden. Er hatte eine schöne goldene Speedmaster Reduced, die war mir leider zu klein.

    Mark, du klingst wie‘n Neuling, der mal eben ’ne Einschätzung für seinen Strandkonzi Kauf möchte. :G :lol:

    Schön das dir geholfen werden konnte.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Ich fühle mich auch schlecht Stephan :G

    Meine Schwägerin bekommt die Stücke nach und nach aus dem Nachlass, wie auch immer.

    Und dann bekomme ich die WA und.... bin bei Neo-Vintage Omega gar nicht fest im Sattel :grb:

  • Ich glaube Du wirst recht schnell im Netz fündig. Die Seamaster COSMIC in der gezeigten Ausführung ist wohl aus Ende 60iger, Anfang 70iger Jahre, wenn man das Blatt und die Gehäuseform betrachtet. Ich konnte mit der Cosmic Serie leider nie warm werden, weil es für mich immer ein wenig den Touch der Billigausführung hat(te). DM des Gehäuses kann ich vom Bild nicht beurteilen, aber die Uhr sieht so oder so authentisch aus. Verkauf wird mE ein wenig schwierig und auch nicht viel abwerfen, vor allem wenn die Uhr ein Service benötigen sollte, wie die meisten vintage Uhren.

    Was wolltest Du sonst noch wissen?

    VG

  • Das ist super lieb und perfekt! Also keine versteckten Schätze unter den beiden Modellen. Das reicht mir. Dann kann ich der Family entweder 'Tragen' oder 'Bucht' empfehlen :verneig: :gut: