Aktuell gute Preise auf Sekundärmarkt für DD

  • Hallo zusammen,

    da ich schon immer nach einer DD 40 ausschaue gehalten habe aber der Graumarkt in den letzten Jahren überhitzt war, habe ich es bisher sein gelassen. Nun sieht es aber so aus, dass es gewisse DD Modelle in gutem Zustand zu LP und darunter auf dem Graumarkt gibt. Was meint ihr, ist der Zeitpunkt gut oder noch eher etwas warten?


    Ausserdem habe ich noch eine Rootbeer in vollgold für 35K im Visier, dass wären dann 5K unter Liste. Warum sind die Gold Modelle vergleichsweise günstig?

    Danke, Gruß Peter

  • Hallo zusammen,

    da ich schon immer nach einer DD 40 ausschaue gehalten habe aber der Graumarkt in den letzten Jahren überhitzt war, habe ich es bisher sein gelassen. Nun sieht es aber so aus, dass es gewisse DD Modelle in gutem Zustand zu LP und darunter auf dem Graumarkt gibt. Was meint ihr, ist der Zeitpunkt gut oder noch eher etwas warten?


    Ausserdem habe ich noch eine Rootbeer in vollgold für 35K im Visier, dass wären dann 5K unter Liste. Warum sind die Gold Modelle vergleichsweise günstig?

    Danke, Gruß Peter


    Hi Peter,


    Stahl mit 50 bis 100 % Aufschlag auf dem Sekundärmarkt kann sich ein breiteres Publikum leisten. Bei Edelmetall wird die Luft schon dünner: Goldmodelle kosten Liste fast das 4-fache vom Stahlmodell.

    Momentan sind sämtliche Edelmetallmodelle abseits Daytona für die Konzis schwer zu verkaufen.


    Ich würde warten, sofern es eine Gebrauchte sein soll. Gerade bei der DayDate sind xx % unter LP bei Gebrauchtuhren ja eher die Regel.

    Der kurze Hype hat sich halt bei vielen irgendwie eingebrannt, sodass man das Gefühl hat, eine Uhr wäre "günstig" wenn sie sich im Bereich des ohnehin in letzter Zeit ordentlich gestiegen Listenpreises bewegt.


    Ich denke, für Edelmetall ist der Zeitpunkt für den Kauf beim Konzi genau der richtige.

    Der wird dir angemessen dankbar sein und du kannst entspannt kaufen.