Omega speedmaster Kauf

  • Hallo zusammen,


    1.) Habe eine Omega speedmaster via Chrono gekauft, hatte leider nicht am Schirm, dass trotz Box und Papiere immer der Fotoinhalt gilt, da ist zb die Lupe nicht drauf. Nachdem Kauf wurde ich auf die Lupe vom Verkäufer noch aufmerksam gemacht. Das Ding ist jetzt fehlen noch das Uhrmacher Werkzeug, Bedienungsanleitung, Speedmaster Geschichtsbuch und eben die Lupe.

    Wie würdet ihr reagieren? Der Händler meinte er versucht mit das Werkzeug zu besorgen.


    2.) Beim Aufziehen geht die Krone immer etwas Retour, ist das normal? Hatte mir mal eine Speedy geborgt vor einiger Zeit und hatte nicht das Gegühl das das retout geht, VL ist das beim Handaufzug aber OK 🤔


    3.) Was denkt ihr über den Ländercode, hab dir Uhr von einem italienischen Händler, der erste Stempel stammt aus China von einem Händler in einem Duty Free. China hat halt bei uns immer einen Faden Beigeschmack, was denkt ihr. Lt Gespräch und Überprüfung der Seriennummer mit Omega müsste alles passen. Bin ich hier Grad zu skeptisch? Wie würde sich das auf einen möglichen Wiederverkauf auswirken also der China Stempel. Per se müsste ja alles verzollt sein und eine RG vom Händler bekomm ich ja noch.


    Freu mich auf Antworten lg Flo

  • Speedys gibt es ja glücklicherweise wie Sand am Meer. Wenn du einen faden Beigeschmack hast, insbesondere ob du das ganze Zubehör bekommst, und mit der Tatsache, dass die in China ausgeliefert wurde auch nicht klarkommst, schick sie doch zurück und kaufe dir eine andere Uhr.


    Wie gesagt: die Uhren gibt es wie Sand am Meer

  • Auf keinen Fall behalten ! Du wirst nie glücklich damit, niemals ! :opa:

    +1


    Wenn du ihn jetzt schon hast, wird dich der fade Beigeschmack immer begleiten.

    Gib sie zurück, leg noch was drauf und fang dir ein schönes Full-Set, idealerweise nach vorheriger Begutachtung.


    P.S.:

    Im Omega Bereich wäre der Thread besser aufgehoben… ;)

  • Hallo,


    Bei Punkt 2 würde ich mir keine Sorgen machen, meine Speedy und auch alle neueren Modelle mit 3861 die ich bis jetzt in der Hand hatte drehen leicht zurück beim Aufziehen bzw danach.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)