FineWatchesBerlin

  • Herr Liefer war so freundlich und hat mir drei seiner Uhren für ein paar Fotos zur Verfügung gestellt.

    Bisher hatte ich noch keine Gelegenheit gehabt,diese farbenfrohen Uhren einmal in echt zu sehen.



    Gerne möchte ich euch ein paar Fotos zeigen.



    Ich fange mal mit dem Modell "Teufelsberg" an.



    Wer etwas mehr zu diesem Namen erfahren möchte, der bekommt hier ein paar Informationen.

    Teufelsberg



    Nun aber zu den Uhren ;)






    Das sind die Daten zur Uhr:



    Werk: modifiziertes Miyota Cal. 8218 Automatikwerk

    Durchmesser: 40,5 mm

    Wasserdicht: 50 Meter

    Gangreserve: 42 Stunden

    Glas: Safirglas, vorn und hinten

    Lederband: 20mm handgearbeitet, schwarz und braun mit blauen Nähten und Kanten, Schnellwechsel Mechanik









    Das grüne Zifferblatt ist in der Sonne absolut beindruckend




    Das sind die Spezifikationen der Hansa Viertel Uhren



    Werk: modifiziertes Miyota Cal. 8315 Automatikwerk

    Durchmesser: 40,5 mm

    Wasserdicht: 100 Meter

    Gangreserve: 60 Stunden

    Glas: Safirglas, vorn und hinten

    Lederband: 20mm handgearbeitet, in Zifferblattfarbe, Schnellwechsel Mechanik

    Made in Germany/Ruhla









    Hoffentlich konnte ich euch einen kleinen Eindruck dieser schönen Uhren vermitteln :wink:




  • Danke für‘s Zeigen!


    Die Dinger sind gar nicht mal so schön… sehen so ein bisschen, wie eine missglückte Tangente aus… nicht meins… das geht mir aber bei allem aus der aktuellen Ruhla Produktion so. Auch die Re -Issues der Volksarmee Uhren sind viel zu bunt und vollgepackt.


    Die Dinger haben irgendwie alle 80er Jahre Ossi-Charme und sind so‘n bisschen aus der Zeit gefallen.


    Only my 2 Cents…!


    Aber die Fotos sind sehr schön und es ist sehr, sehr nett, Dir Uhren für Bilder zu übersenden.