Tudor Submariner Zifferblätter

  • Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage zu den Zifferblättern der Ref. 79090.
    Mir sind zwei Varianten des Aufdrucks T SWISS MADE T aufgefallen:
    - unter dem "6 - Uhr - Index" (Dreieck)
    - neben dem "6 - Uhr - Index" (Dreieck)
    Sind beide Zifferblätter original verbaut worden oder handelt es sich
    bei einer Variante um ein Tauschblatt?
    Ich kenne das mit dem "neben dem Index" nur von den 79190' ern.
    Vielleicht können die Experten hier ein wenig Aufklärung betreiben
    oder vielleicht sogar Bilder von den verschiedenen Varianten einstellen.
    Vielen Dank im voraus :blume:
    Werner

  • Zitat

    Original von maut
    ich hab auch eine 79090 mit T SWISS T blatt, scheint wohl etwas früher zu sein....



    Ich hab auch sp eine....ist mir bis jetzt gar nie aufgefallen, ich meine dass nur T-Swiss-T draufsteht und nicht T Swiss Made T.

  • Zitat

    Original von Sami
    Hab jetzt mal bei mir nachgeschaut. Meine 79090 hat T-Swiss-T und meine 79190 Swiss Made.
    Also müssten die Blätter in einer 79090 mit Swiss Made aus der allerletzten Serie sein als auch schon die 79190 raus kam


    Ich habe jetzt einige Kataloge und Booklets aus den 90ern durchgeschaut (obwohl wir wissen dass diese nicht immer ganz korrekt waren), da sind alle 79090 mit T-Swiss-T und die 79190 mit dem Swiss Made Blatt abgebildet.


    Andereseits habe ich selber nur eine einzige 79090 mit T-Swiss-T Blatt, dafür 3 Stück mit dem Swiss Made Blatt.... :grb:
    Ich kann mir irgendwie nicht recht vorstellen dass bei allen diesen 3 Uhren das ZB schon mal gewechselt wurde.
    Daher gehe ich eigentlich eher davon aus, dass die 79090 schon relativ früh mit diesen Swiss Made Blätter ausgerüstet wurden und dass der grösste Teil auch Swiss Made Blätter drin hat....


    Unter meinen gespeicherten Fotos von 79090 Subs sind etwa 2/3 mit Swiss Made Blatt, 1/3 hat das T-Swiss-T Blatt. Die höchste Serien-Nr. mit einem T-Swiss-T ZB ist eine B627xxx (also praktisch die letzte 79090 bevor auf 79190 umgestellt wurde. Die tieftste 79190 die ich kenne hat auch B627xxx). Davor ist es sehr durchmischt... :grb:
    Es gibt aber zu viele B3xxxxx, B4xxxxx und B5xxxxx mit Swiss Made ZB und es ist kaum vorstellbar dass alle diese Uhren ihre ZB schon ausgewechselt bekommen haben.
    Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass schon sehr früh auf Swiss Made umgestellt, bzw. sogar beide Blätter gleichzeitig verwendet wuden..... ;)