Marathon GSAR Arctic Edition

  • Die Firma Chronofactum hat nun auch die Marke Marathon in ihr Sortiment aufgenommen.

    Diese Uhren müssen wohl noch in ihren Shop eingepflegt werden.


    Bisher kannte ich diese Uhren nur von Bildern,ich war daher sehr erfreut das mir Tom von Chronofactum ein

    Exemplar zur Ansicht zugeschickt hat.


    Gerne möchte ich euch ein paar Bilder zeigen ;)



    Das sind die Spezifikationen der Uhr:


    • 41mm Durchmesser
    • Gehäusehöhe 14mm
    • Horn-zu-Horn 48mm
    • Bandanstoss 20mm
    • Werk Selitta SW200
    • Swiss made
    • Wasserdichtheit 300m
    • Tritium Röhrchen und Maraglo


    Besonders gespannt war ich auf die Beleuchtung der Uhr durch Tritium Röhrchen.

    Das hatte ich bisher noch nie live gesehen.






    Am Vormittag gab es sogar ein paar kurze Sonnenstrahlen




    Ich persönlich mag diese große, griffige Krone sehr gern





    Die Leuchtkraft ist wirklich beeindruckend



    Mir hat die Uhr sehr gut gefallen :gut:

    Es ist eine wunderbare Toolwatch und trifft genau meinen Geschmack.


    Vielen lieben Dank fürs reinschauen :wink:


  • Danke Christian für deinen Bericht, gefällt ;)


    Ich sende mal den Link zur Uhr, wenn ich darf :grb: für weitere Infos




    41-mm-Arctic Edition Large Diver's Automatic (GSAR) mit Edelstahl
    Allgemein bekannt als Government Search and Rescue (GSAR). Die GSAR ist die traditionsreichste und ehrwürdigste unserer SAR-Uhrenklasse. Es ist sowohl bei…
    de.marathonwatch.com


    ZEIT ist einer der größten Schätze, sie sichtbar zu machen eines der größten Künste.

    NEU.jpg

    Ich wünsche ALLEN eine gute Zeit und bleibt gesund, Pete :gut:


  • Pete LV Vielen Dank für den Link :gut:


    Bei Chronofactum sind die Uhren von Marathon noch nicht eingepflegt, von daher bin ich mal gespannt

    wie der aktuelle Preis aussehen wird.


    Ich habe mal gelesen das die Tritium Röhrchen ca. 12 Jahre lang leuchten und anschließend erneuert

    werden müssen.

    Für mich ist es sehr interessant zu sehen,das eine Uhr rund um die Uhr leuchtet.


    Mir persönlich gefällt es sehr gut, das die Uhr nicht in einer üblichen Box ausgeliefert wird, sondern in

    diesem Etui aus Metall.Passt auch besser zu einer Toolwatch ;)