Wimbledon DJ 41 Wartezeit

  • Hallo lieber Uhren Enthusiasten,


    war heute beim Konzi und habe mich für eine Datejust 41 Wimbledon Dial mit geriffelter Lünette auf die Warteliste setzen lassen. Höflich habe ich die Dame gefragt woraufhin sie bezüglich der Wartezeit äußerte, dass sie absolut nicht sagen kann ob es Monate sind oder Jahre, wo sie ja recht hat irgendwo. Wollte da aber nicht nervig rumhacken, daher mal die Frage an die Runde: Wimbledon 41, begehrtes Modell oder eher nicht? Beziehungsweise macht das bei der Datejust 41 überhaupt einen Unterschied welches Modell ich nachfrage? Wenn die Lieferung der Rolex Modelle zum Konzi in Abhängigkeit mit der Nachfrage der spezifischen Modelle steht, würde ja rein theoretisch die Warteliste für alle datejust Modelle ähnlich ausfallen. Anders wäre das wenn Rolex sagt: wir beliefern euch mit 500 Modellen jährlich welche das sind steht uns frei. Nach dieser Logik würden dann völlig random vielleicht 20x Wimbledon und 25x blaues Ziffernblatt ins Lager rutschen, wo aber 80% der Nachfrage blau möchte, somit die Wartezeit für eine Wimbledon fallen würde. Lange Rede kurzer Sinn: hat jemand ne Ahnung wie das beim Konzi abläuft? Falls ja möglich das ich als völliger Neukunde, das Teil bereits nach 6 Monaten erhalte oder eher unwahrscheinlich?

  • Ich warte auf meine bestellte 41er Wimbledon nun seit einem knappen Jahr und habe relativ wenig Hoffnung, dass die bald bei meinem Konzil eintrudelt. Im Gegensatz zu anderen Rolex-Modellen, zB Submariner, gibt es die Wimbledon in so vielen verschiedenen Varianten (Lünette, Band, Größe), dass es schon mit dem Leibhaftigen zugehen müsste, wenn das schnell gehen sollte.


    VG von Holger