2024 - Carrera Chronograph "Dato 30" CBS2211.FC6545 (LVMH WatchWeek24)

  • Die Vorstellungen zur LVMH Watchweek 24 gehen weiter,

    jetzt mit der Carrera Chronograph "Dato 30" CBS2211.FC6545 auch wieder im Farbton Teal.


    Als Referenz diente hier wohl die Carrera Ref3147 Dato von 1968 und die Hodinkee Limited Edition (250Stk) von 2021.


    Währen bei der klassischen Carrera "Dato45", der Toti 45 min hatte, war der Toti in der Neuauflage von Hodinkee auf 30 min ausgelegt, so auch in dieser Version. Ich nenne sie damit mal "Dato30".


    Im Gegensatz zur Limited Edition basiert das Design jetzt auf der Glassbox2 (also 39mm). Alle Logos sind als TagHeuer Logos ausgeführt. Als Werk ist das TH20-07 angegeben. In der Glassbox 2 als Automatik Chrono ist das TH20-00 angegeben, zu den Unterschieden gibt es keine Angaben.


    In der Dato Version ist der UVP mit 6450€ angegeben, (Der Chrono in Blau für 6500€).


    Ich hab mich ja schon als Fan des Teal Farbtons geäußert, hier bin ich mir nicht ganz sicher. Das asymmetrische Zifferblatt lässt mir zu viel Platz und die TH Bilder wirken viel grüner als bei der Chrono von 21. Ich bin mal auf ein paar live Bilder gespannt. Da es keine Limited Edition ist, kann ich mir auch vorstellen, das noch weiter Dato Modelle/Farben ins Programm kommen.


    (Bilder wie immer von der TH Webseite)



  • Danke für die Vorstellung!#

    Die konnte ich die Tage anprobieren. Sehr interessante Uhr - v.a. diese Farbe!

    (Anm.: hab vergessen, Fotos zu machen)


    Leider für mich mit 39mm zu klein. Da hätte ich mir 41 oder 42 mm gewünscht!