GMT Master II Aufziehen der Krone knarzt etwas

  • Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage zu meiner GMT Master 2 aus 2018. Im Vergleich zu anderen Rolexuhren, bzw. Automatikuhren ist mir heute beim Aufziehen der Krone aufgefallen, dass diese irgendwie leicht knarzt. Kann es schwer beschreiben. .. Es läuft nicht so flüssig :)

    Meine Frage wäre: Ist das normal oder müsste diese vielleicht schon zur Revision?

    Freue mich über eine kurze Antwort und allen schon mal ein erfolgreiches Jahr 2024!!

  • Ich fragte weil Rolex seit 2015 eine fünfjährige Garantie gewährt und da deine aus 2018 ist, bist du in 2023 raus.Da eine Ferndiagnose sowieso meist nur einen Blick in die Glaskugel bedeutet, ist der Gang zu Wempe eine gute Idee. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche