Der IWC Ewige Kalender Faden

  • Einen IWC-Faden für die „Ewigen Kalender“ habe ich nicht gefunden. Verdient hätten es diese Preziosen auf jeden Fall. Und genügend Abwechslung über die verschiedenen Modellreihen leisten auch garantiert.


    Also los gehts … zeigt Eure „Granaten“!

  • Mein erster „Ewiger Kalender“ von IWC war der „Top Gun“. Der Vorbesitzer hat einen Zifferblatt-Wechsel vorgenommen und das recht seltene Blatt der „Bucherer-Edition“ einbauen lassen.


    Im Unterschied zur „Rodeo Drive“ ist das blaue Blatt matt.


    Mir hat er so sehr gut gefallen.


  • Glückwunsch zum Neu- Erwerb, Mario! :gut:

    Auch Dein erster "Ewiger" ist herausragend. :gut: :gut:


    Wie hälst Du es mit dem Tragen? Immer im Wechsel oder musst Du gelegentlich komplett neu aufziehen und einstellen?


    Viele Grüße und allzeit gute Gangwerte-

    Christian

  • Oha, das könnte mein Faden werden! :jump:


    Das "Bucherer-Blau" sieht aber ganz nach "Rodeo Drive" aus, ich seh da keinen Unterschied :grb:



    Aus früheren Tagen; die BP PC 5029-03 rot Top Gun:



    Auch aus früheren Tagen die Portugieser Perpetual Calendar 5021-05:



    die "große Schwester" ist die 5021-11:


    Das bringt uns zur Da Vinci, weil gleiches Gehäusematerial, die Da Vinci Rattrapante 3754-11 (das Gewicht der uhr drückt 3(!) Tasten runter an einem zugegebenermaßen sehr weich zu spielenden Steinway; trotzdem!):



    Wir kehren kurz zurück zu den Portugiesern und finden die WG-Variante 5022-18:



    Dazwischen mal "leichte Kost", die GST PC 3756 mit salmon ZB:



    Bei den Big Pilots hat mich neben den beiden eingangs gezeigten Keramik-Uhren die 5030-02, die Lewis Hamilton, sofort fasziniert (die Serie von 100 Stück war innerhalb von 7 Tagen ausverkauft):


    Auch eher selten zu finden ist die Boutique Edition 2010, die 5026-18:



    Dagegen ist die BP Saint-Exupéry, 5038-01 hier in der Lounge verhältnismäßig oft anzutreffen:



    Eines Tages hatte ich dann eine Art Gralsuhr gefunden; die BP Tribute to IWC 1st Pilot's Watch, 5038-02; eine von 36 Stück, gebaut anlässlich des 80-jährigen Jubiläums der ersten IWC Fliegeruhrauflage im Jahr 1936 und als Benelux-Edition lanciert (daher die orangen Spitzen bei den kleinen Zeigern):



    Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten!


    LG

    Stan

  • … um ehrlich zu sein, achte ich da gar nicht so exakt darauf, da ja schon sehr häufig die Uhr gewechselt wird. 😂😂 … die 7 Tage reichen aber oft!💪

  • … das IST Dein Faden 😂🙏 … Wahnsinnige Sammlung - sehr vielfältig … quasi die Referenzsammlung!🙌.