Tipps bei Entscheidungsfindung - neue Dresswartch

  • Guten Morgen zusammen,


    Dies ist mein erster Beitrag, deshalb sehr mir bitte nach wenn in ein anderes Forum der Watchlounge gehört bzw. mit den anderen Formalia iwas nicht stimmt :rotwerd:


    Nun zu meinem Anliegen, ich besitze momentan einen IWC Chronograph Portuguese (IW371609) und möchte mir nun noch eine (etwas filigranere) Dresswatch zulegen. Anbei meine sonstigen "Anforderungen":


    Braunes Lederarmband, nach Möglichkeit mit Sichtboden (wie bei meiner IWC) und einem hellen Zifferblatt (weiss/silber/champagnerfarben) und einem Stahlgehäuse. Als Marke wollte ich eine der etablierten Grossen aus der Schweiz (ähnlich meiner IWC aber nicht noch eine IWC Uhr) und in einem ähnlichen Preissegment. Deshalb habe ich mein Augenmerk von der Patek Philippe Calatrava abgewandt (die aber sonst meinen Vorstellungen sehr nahe käme). Hatte sonst noch Zenith, JLC und Omega auf dem Schirm als Marken und mir ein paar ihrer Modelle angeschaut. Da mein Handgelenk auch eher schmal ist (18 cm) sollte die Uhr nicht zu klobig sein.


    Bin so auf die JLC Reverso gekommen, wobei die Preise da ja zuletzt sehr stark angestiegen sind und ich weiss nicht ob 9k für die Uhr gerechtfertigt sind... Somit habe ich mein Augenwerk nun auf die Jaeger-LeCoultre Master Ultra Thin Date gelegt, freue mich aber über weitere Vorschläge/Ideen und Feedback.


    Danke im Voraus und schöne Feiertage an die Community


  • ... und einem hellen Zifferblatt (weiss/silber/champagnerfarben) und einem Stahlgehäuse.

    Vielleicht hilft dir dieser Faden ein wenig weiter:


    Helle Ziffernblätter - hier ist der Thread - Photo Community - Watchlounge Forum

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich würde mir meine Wunschuhr selbst aussuchen....die Suche und die Jagd ist doch gerade das Schöne an unserem Hobby. Impressionen und Eindrücke findet man überall, die WL ist voll davon, man muss sich halt etwas Mühe machen.

    Und wenn es die JLC ist, dann ist es doch gut :gut: