Neue Servicecard Rolex

  • Ich habe heute die YM meiner Frau aus der Revision abgeholt ( und dabei erfreulicherweise Robert im Laden getroffen :hut: ). Tolle Arbeit, war nach 20 Jahren die erste Revi. Uhr schaut aus wie neu, das Ganze für unter 1 K.

    So weit, so bekannt. Neu war für mich hingegen die Servicecard, personalisiert für die Uhr. Auf der Karte selbst steht gar nichts mehr, die Info zu Revi und Garantie gibts über NFC direkt auf der Rolex Website.





    Ich weiß nicht ob Revipapiere in der Vergangenheit gefälscht wurden, das dürfte dann auf jeden Fall nicht mehr möglich sein.

  • Danke für zeigen und Testn. Sehr gut gemacht von Rolex. Hatte ich die Woche in Hamburg bei Rüschenbeck im CPO Schaufenster auch schon gesehen.

    Aber schön, dass man die Service Historie von Rolex nachvollziehen kann.


    Die Konzis müssen mittlerweile auch kleinere Arbeiten via Seriennummer dokumentieren. Das läuft dann dort auch zusammen, wird momentan nur nicht angezeigt.



    … Fälschen ist hier aber auch nicht schwer... oder musstest du dich mit mehreren Faktoren identifizieren wie einer ID auf der Rechnung oder so?

  • Jedes System kann umgangen werden, aber die Karte und eine Online Abfrage, machen es auf jeden Fall besser. Auch die Nachvollziehbarkeit finde ich klasse. Bei Omega fängt das ja bereits mit dem Kauf an. Du siehst welche Testwerte Deine persönliche Uhr vor Verkauf hatte und Revisionen werden mit vermerkt. Eigentlich sollte so etwas jeder Hersteller bieten. Die Uhren sind ja für die Ewigkeit gemacht und Nachvollziehbarkeit zu schaffen trägt zur Historie jeder Uhr bei.

    Ich wäre auf jeden Fall ein großer Fan davon das sehr Sichtbar zu haben.

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Hatte ich bereits am 24.10. im Welche-Rolex-tragt-ihr-Faden gepostet (ja ich weiß, niemand mag Klugsch***** ;) ).


    Wie dort geschrieben, würde ich jedenfalls auch die Papierrechnung aufheben. Die kann auch in 20 Jahren, unabhängig von irgendwelchen Systemen, einfach und schnell gelesen und somit der Lebenslauf unproblematisch nachvollzogen werden.


    Als zusätzliches Feature finde ich die neue Karte aber cool :gut:


    Sowohl Rechnung als auch Karte können sicher gefälscht werden, aber gerade weil noch eine Website mit auf die jeweilige Uhr bezogenen Daten dazugehört, sollte das den Aufwand für eine "wasserdichte" Fälschung nicht unerheblich steigern.

  • Die Webseite ist schnell erstellt. Wenn einem die tatsächliche Service Historie nicht vorliegt, wird es schwer werden, die dort angezeigten Daten schnell zu verifizieren. Mit Hilfe eines Konzis geht es natürlich gut.