Weihnachtszeit ....wünsch Dir was....

  • Werte Freunde des aussergewöhnlichen Geschmacks :blume:

    Mit diesem Titel und der Bemerkung unseres Mitglieds RobertZ

    Nein, aber viele der Neuerscheinungen von Breguet treffen zumindest meinen Geschmack nicht wirklich. Und wenn ich mir die Verkaufszahlen so anschaue, bin ich hier scheinbar nicht alleine. Nick Hayek kämpft ja angeblich auch schon mit ordentlich interner Kritik.

    ...würde ich gerne erfahren was Ihr von den beiden Herstellern dieser Rubrik "B&B"

    erwartet....wünscht....gerne sehen würdet


    Ich fange mal an

    Breguet: da ich die Linien Classique und Tradition sehr interessant finde aber diese Uhren (leider oder zum Glück ) nicht zu mir passen würde ich gerne mehr Bewegung in der Type XX Familie sehen.

    Die zwei Uhren die dieses Jahr vorgestellt wurden enttäuschten mich durch das völlig überflüssige rein gestanzte Datumsfenster masslos.

    Die Marine Uhren hauen mich live jedes mal um und wenn diese die alten klassischen Hörner hätten(mehr Bandoptionen) würde ich wohl auch schon solche ein Modell besitzen (bestenfalls in 41-42mm)

    Mein langjähriger Wunsch von Breguet wäre eine Wieder Auflage der 343


    oder warum nicht auch ne Diver .....gab's ja alles mal



    Bei Blancpain hat mich im Jubiläumsjahr der FF auch nix wirklich mitgenommen so dass ich bei der 'Stangenware' glücklich ein neues Familienmitglied willkommen heissen durfte.

    Eine Wiederbelebung der Leman Familie würde ich wohl hoch interessant finden und glaube dass damit ein weiteres Publikum an zu sprechen ist.

    Gerne auch noch mal ein Versuch den Act III in Stahl (wie es sich gehört) oder meinetwegen Titan in einer anderen Blattversion (oder LE) auf die Ladentheke zu bekommen ;)



    Bin gespannt was Ihr gerne sehen würdet.... :jump:

  • Nachdem mein Kommentar für eine Wunschliste Pate stand, anbei meine Gedanken :kaffee: .


    Bei Blancpain kann ich meine Gedanken leichter und schneller auf Papier bringen ;) , da Blancpain doch immer wieder meinen Erwartungen an die Marke nahekommt.


    Ich glaube aber, dass die Marke ordentlich Rückenwind bekommen würden, wenn die Fifty Fathoms unlimitiert als „Ocean Commitment“ in 40mm (zunächst) ohne Date beziehungsweise mit Date bei 3 Uhr aufgelegt werden würde.



    Und bei den Alltags-Sport-Dressern wäre eine Wiederbelebung der Leman Serie mit ihrer marketingträchtigen 100m/100h Spezifikation und den unterschiedlichen Komplikationen eine absolute Bereicherung.



    Wobei auch eine limitierte L-Evolution in der heutigen Zeit wieder neue Liebhaber für Design-Spielereien finden würde.

  • Wobei auch eine limitierte L-Evolution in der heutigen Zeit wieder neue Liebhaber für Design-Spielereien finden würde.

    Ich glaube damit hat sich M.Hayek gehörig die Finger verbrannt.

    Der Versuch diese Serie als co-operation mit einem Autohersteller/Rennserie zu etablieren ging gehörig daneben.....Ich kenne nur einen in der Branche bei den diese Marriage seit über 25 Jahren sehr gut funktioniert. >>Chopard.

    Aber ne moderen Leman wäre ja mal wieder was :jump:

  • Und bei den Alltags-Sport-Dressern wäre eine Wiederbelebung der Leman Serie mit ihrer marketingträchtigen 100m/100h Spezifikation und den unterschiedlichen Komplikationen eine absolute Bereicherung.

    Die Leman-Serie mit ihren schlanken Gehäusen und der markanten Lünette ohne größere Veränderungen wieder auflegen, wäre bestimmt ein guter Wurf. Ich suche schon länger nach einem schönen gebrauchten Modell, aber die Auswahl ist sehr begrenzt.
    Einer neue Weißgold- oder Platin-Leman mit Großdatum würde ich nur schwer wiederstehen können.


    Beste Grüße

    Dirk