2023 weitere Carrera in Gold - (CBS2240.FC8319)

  • TagHeuer liefert zum 60en Geburtstag der Carrera auch weiterhin Neuheiten ab, jetzt einen Carrera Glassbox2 (39mm) in Gelbgold (CBS2240.FC8319).


    Die Technik ist die Gleiche der Glassbox2, 39mm mit TH20-00 Werk (28800 und 80h Gangreserve)

    Das Gehäuse ist Gelbgold gebürstet am Lederband mit goldener Dornschließe.

    Laut TH Webseite ist sie unlimitiert und UVP ist 21.750€ (Bild von TH Webseite)




    Die Uhr, oder das Design mit der weißen Datumsscheibe, hat eine historische Referenz, die Carrera 1158 CNH (auch genannt Gold Panda) von 1977. Zu dieser Zeit wurden diese Uhren von Jack Heuer an Formel1 Fahrer ausgehändigt, z.B. die an Ronnie Peterson, die 2018 von Sotheby's für 97.500€ versteigert wurde.

    Infos zu den historischen goldenen Carreras gibt es z.B bei OnTheDash, oder Classicdriver


    Ich finde sie gelungen, aber der Goldpreis ist außer meiner Reichweite.

  • Sehr schöne Uhr, in meinen Augen wird sie leider vollkommen ruiniert durch die weisse Datumsscheibe. Die hat da drauf aber mal GARNICHTS verloren. Schwarz oder noch besser Gold aber so wirkts einfach billig. Als hätte das Budget nichtmehr für die passende gelangt :bash:

    Just my 2ct ;)