Sony Alpha 7 IV

  • Ich brauche eine neue Kamera, meine Olympus OMD EM1 hat mir meine Tochter abgeschnackt. Ich habe mir ein paar Vollformatige Nikons und Cannons angesehen. Jetzt wollen mir aber die meisten Verkäufer eine Sony Alpha 7 IV verkaufen und meinten, die wäre das Maas der Dinge, und Nikon und Cannon lange nicht mehr das was sie mal waren, ausser im Profibereich.

    Ist das so? Sony hatte ich so nie auf dem Schirm. Was mich etwas wundert ist, dass die Zeiss Optiken günstiger sind als die Sony Optiken.

    Ich benutze die Kamera für alles, also Urlaub, Familie, etc.

    Ich weiß auch, das eine Preiswerte Variante meine Ansprüche ebenso erfüllen würde, will ich aber nicht, ich mag es schick. Die Nikons und Cannons haben mich von der Haptik etwas enttäuscht. Das Objektiv Angebot bei Sony lässt wohl auch keine Wünsche offen.

  • Also der vergleich im Autofokusbereich ist Sony wirklich unschlagbar. Falls du eine Vollformat möchtest würde ich mir mal die a7cII anschauen hat die Technik der a7IV aber im kleinen Gehäuse für den Urlaub. Sie wird im September/ Oktober bestellbar sein.


    Wenn es APSC sein kann, dann würde ich die a6700 nehmen.


    Ich fotografiere seit vielen Jahren mit Sony APSC Kameras. Vollformat kommt für mich nicht in frage da die Objektive größer, schwerer und natürlich teurer sind. Im Urlaub möchte ich das nicht schleppen.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!

  • ich würde auch eine APSC empfehlen. ich selbst bin seit längerem mit einer a6300 unterwegs (mit Sony 10-18/f4, Sony/Zeiss Sonnar 24/f1,8 und Zeiss Touit 50/f2,8).


    Die Größe der Cam und der Objektive sind für den Urlaub optimal, da sehr kompakt und relativ leicht.