Der Sonnenbrillen Thread...

  • Ah, ok Danke.
    Wichtig ist mir nur, da ich diese ja auch mal im Dienst tragen möchte, das sie eben von aussen komplett verspiegelt ist, d.h. dass man meine Augen nicht sehen soll.
    Ansonsten kann man ja auch per Custom Gläser usw. aussuchen, die man mag. Ich habe eben gehört, dass Black Iridium die Einzigen wirklich undurchsichtigen Gläser sein sollen. :)

  • ... Ich habe eben gehört, dass Black Iridium die Einzigen wirklich undurchsichtigen Gläser sein sollen. :)




    Es kommt aufs Gegenlicht und den Hintergrund an. Am Kopf sind sie schon sehr blickdicht.


    Hier meine Oakley Bottle Cap mit Black Iridium - Gläsern (Handyfoto)!


  • Ich brauch mal n Tipp wo ich Ersatzgläser für meine Oakley Square Wire 2.0 her bekomme.
    Eingesetzt sind die Black Iridium Gläser ... Die sind spitze, jedoch finde ich nirgends Ersatz.


    Habt ihr n Tipp ... im I-Net ?


    Ich finde einiges zur Square Wire aber nicht zur Square Wire 2.0 :rolleyes:
    Für 150 € die "polarized" Gläser von o-look24.com sollte es auch nicht sein.
    Einfach Black-Iridium ...


    Danke Euch :gut:

  • Na Wildy ... das war doch mein erster Weg ... sonst hätte ich nicht gefragt ;) ... zu faul zum googlen bin ich selbstverständlich nicht ...


    Bei einigen Optikern war ich schon ... die konnten mir nicht helfen ...
    Mein Hausoptiker war schon zu dämlich die Earsocks damals richtig zu bestellen.
    3x hat er für die falsche Brille (Square Wire ... ohne 2.0) die Dinger rangeschafft ... immer hat es eine Woche gedauert.
    Mittlerweile haben die kein Oakley mehr ...


    Soeben in der Mittagsapuse war ich hier bei uns beim Optiker Winter ... sehr nett ...
    Nach 20min. gemeinsamer Online-Forschung sind wir fündig geworden ... :jump:


    In einer Woche sind sie hoffentlich da ... kommen direkt aus dem Zentrallager in Italien.
    Übrigens als kleine Info ... 2005 war die Brille wohl der Renner und 2007 (so wurde es mir gesagt ) ist sie bei
    Oakley aus Programm genommen wurden.
    Es gibt nur noch Restbestände an Ersatzteilen ... Für mich heisst das min. 5 weitere Jahre meine Lieblingssonnenbrille tragen ...
    Meine stammt aus Anfang 2006.


    ... und noch was ... ich würde hier nicht fragen, wenn ich die normalen Wege (goggle und auch einige Optiker) nicht schon gegangen wäre ...
    Ich dachte es gibt n bissl Insiderwissen bezüglich der Ersatzteile oder Geheimtipps ... :gut:

  • Ich hätte jetzt echt bei den großen Drei gefragt und bestellt - die haben wenigsten Ahnung von den Brillen und du bist dir sicher das du org. Ersatzteile bekommst


  • Mal n Update ...


    Bin heute dort gewesen, da ich angerufen wurde das meine Gläser da sind ...
    Es war etwas ernüchternd ... denn ... es waren natürlich die falschen Gläser ... nämlich die aktuellen Square Wire Gläser ...
    Da ich mir schon sowas dachte, war der Weg zum Optiker richtig und wichtig ... ich bat darum die Teile zurückzuschicken und
    zu tauschen ... wieder eine Woche warten ...
    Dann bekam ich soeben den Anruf, das es keine Square Wire 2.0 Gläser mehr gibt.
    Scheisse ... Im Netz nix (auch nicht bei den grossen Drei ) und beim Optiker auch nix ... :(


    Eine Idee habe ich noch ... dazu später mehr ;)

  • Optiker sind auch nicht mehr das, was sie mal waren ;) . Ursprünglich wollte ich in meine Oakley Juliet X-Metal optische Gläser einsetzen lassen und habe das Teil deswegen zu F******n gebracht. Nach einigen Tagen bekam ich einen Anruf, ich könnte die Sonnenbrille wieder abholen. Ohne optische Gläser. Man war nicht in der Lage, die Fassung zu bearbeiten :lol: ! Das Material "sei zu hart und überhaupt, sowas hätte man ja noch nie gesehen"! Mttlerweile bin ich froh, dass ich´s gelassen habe bzw. lassen musste. Trag´ ich das Teil halt mit Kontaktlinsen :G ...


    Lasky

  • Der Optiker bei dem ich eingecheckt habe, der ist offizieller Oakley Konzi (wenn man das so sagen kann)


    Er bat mir an meine 2.0 gegen ein aktuelles Modell von Oakley zu tauschen (dazu muss mein liebstes Stück aber zurück zu Oakley geschickt werden :fresse: )
    und wegen der Schwierigkeiten mit den Gläsern 40% Ermäßigung auf eine Neue Oakley :opa:


    ... nöö ... :beiron: ... sagte ich ... DIE will ich und keine Andere ... :tobi:

  • Warum kommt mir das so bekannt vor?
    Hatte auch einmal eine X Metal XX, war zur Reparatur bei Oakley, zum Glück bewarhre ich Rechnungen auf :G


    Und dann sollten da optische Gläser rein, aber die Brille lies sich nicht mehr öffnen - Totalschaden sagte Oakley :bash:


    Zum Glück hatte ich hier einen sehr fitten "Oakley-Konzi" am Start - der Schaden hielt sich in Grenzen.

  • Warum kommt mir das so bekannt vor?
    Hatte auch einmal eine X Metal XX, war zur Reparatur bei Oakley, zum Glück bewarhre ich Rechnungen auf :G


    Und dann sollten da optische Gläser rein, aber die Brille lies sich nicht mehr öffnen - Totalschaden sagte Oakley :bash:


    Zum Glück hatte ich hier einen sehr fitten "Oakley-Konzi" am Start - der Schaden hielt sich in Grenzen.


    Interessant, dass es da offensichtlich mehrere Vorfälle gab :lupe: . Weiß jemand, warum dieses ominöse X-Metal nicht zu bearbeiten ist? Wenn das so´n Hammermaterial ist, könnte man daraus doch auch prima Toolwatches klöppeln ;) ...


    Lasky

  • ...


    Eine Idee habe ich noch ... dazu später mehr ;)


    Ich bin euch noch den Ausgang der Story schuldig ...
    Nach erneuter Fehllieferung der Iridium Black Gläser für die 2.0 Square Wire hat mir der Hr. Winter
    empfohlen, die "neuen" Gläser passend zu schleifen, denn es gibt keine 2.0er Gläser mehr ...


    Ich war skeptisch ... denn es ist nicht das Gleiche !
    Aber ich entschloss mich es zu tun ...


    ... Resultat = Tip Top ... :gut::gut::gut: ... zum Preis der neuen Gläser ohne Mehrkosten :gut:


    :jump::jump::jump: Nun kann der Sommer kommen :jump::jump::jump: