Welche PANERAI soll ich kaufen?

  • Nein, ist auch kein Standard und ist ärgerlich. Habe ich bei einer meiner Panerais aber auch und hatte das auch schon bei Uhren anderer Marken. Eine der ersten Sachen die ich prüfe sobald ich mir eine Uhr kaufe, egal ob Neu oder Gebraucht. Früher ist die Welt für mich bei so etwas untergegangen, heute nehme ich Toleranzen plus/minus 1-2 Minuten in Kauf. Deswegen eine Uhr für Wochen wegzuschicken und gegebenenfalls mit anderen Kratzern, Macken oder Staub auf dem ZB zurück zu erhalten (auch das habe ich bei diversen Marken schon durch), lohnt sich m.E.n. nicht. Aber das muss jeder selbst wissen...

    Bei meiner Uhr sind das ja eher 2-3 Minuten und wenn der Minutenzeiger auf der 12 steht, befindet sich der Stundenzeiger schon neben dem Index ☹️

    Das sieht man deutlich und stört mich extrem und kann es auch nicht akzeptieren. Wochenlang werde ich nicht auf die Uhr verzichten müssen. Habe mit dem Verkäufer die Reparatur bereits vereinbart. Die Uhr sollte nach 1-1,5 Wochen wieder hier sein. Das mit dem Staub auf dem Zifferblatt oder Glasinnenseite werde ich nochmal ansprechen. Habe da aber schon Vertrauen in den Verkäufer/Uhrmacher. Da ich Garantie auf die Uhr habe, möchte ich nicht zu einem anderen Uhrmacher gehen.

  • Bei meiner Uhr sind das ja eher 2-3 Minuten und wenn der Minutenzeiger auf der 12 steht, befindet sich der Stundenzeiger schon neben dem Index ☹️

    Das sieht man deutlich und stört mich extrem und kann es auch nicht akzeptieren. Wochenlang werde ich nicht auf die Uhr verzichten müssen. Habe mit dem Verkäufer die Reparatur bereits vereinbart. Die Uhr sollte nach 1-1,5 Wochen wieder hier sein. Das mit dem Staub auf dem Zifferblatt oder Glasinnenseite werde ich nochmal ansprechen. Habe da aber schon Vertrauen in den Verkäufer/Uhrmacher. Da ich Garantie auf die Uhr habe, möchte ich nicht zu einem anderen Uhrmacher gehen.

    Damit könnte ich auch nicht leben - wenn man es einmal gesehen hat, sieht man es immer! :lupe:


    Das sollte aber tatsächlich schnell behoben sein, wahrscheinlich müssen nur die Zeige neu gesetzt werden. Wenn da ordentlich gearbeitet wird, haste danach auch keinen Staub auf dem Blatt.