Rolex GMT 16700 NOS Scheunenfund

  • Da wäre ich geplatzt. Aber es ist ja offenbar gutgegangen.

    Viel Freude mit dem seltenen Schnapper! Ich habe mein KI jetzt auf Comex programmiert....


    Über Chrono ist es ja recht safe. Daher war ich entspannt.

    Der Vorteil der KI liegt in der Bild und Texterkennung. Die 16700 stand bei Chrono einfach als "Rolex GMT Ref. x-Serie" drin. Hätte man über die normale Suche nicht gefunden. Im Gegensatz zu so einer 08/15 Uhr wird eine Comex mit Sicherheit von jemanden angeboten werde, der sich auskennt und auch die Suchbegriffe drauf hat. ;) Daher sind die üblichen Tools wie z.B. C24-Suche + WatchRecon als Metasuchmaschine völlig ausreichend.

    https://www.watchrecon.com

  • Der Vorteil der KI liegt in der Bild und Texterkennung. Die 16700 stand bei Chrono einfach als "Rolex GMT Ref. x-Serie" drin. Hätte man über die normale Suche nicht gefunden.

    Genial!

    Das hatte ich mal bei einem Pilotenhelm der Luftwaffe bei eBay. Angeboten mit völlig falschem Text und schlechten Bildern. Den Verkäufer kontaktiert, dann telefoniert und erklärt bekommen, der Helm samt Maske sei gerade aus der Wartung gekommen und flugtauglich mit Prüfbericht. Der Verkäufer selbst habe den Helm genutzt und sei gerade ausgeschieden. Ihm läge nichts an dem "Topf" und hat ihn 700€ unter üblichen Preis verschleudert.

    Das Angebot hatte ich aber zufällig gefunden. Wenn die KI einem die Arbeit nach Tippfehlern und falsch positionierten Inseraten abnimmt, ist das natürlich sehr effektiv.