Blancpain Leman Chronograph Grande Date

  • Dank dem Blog von shortys home habe ich ein neues Projekt vor mir:
    Den Leman Flyback Chronograph Grande Date 2885.

    Wenn ich das in dem Blog richtig verstanden habe, dann gab es das Modell mit Ziffern oder Indizes sowie als Option das Stahlband (welches wohl extrem selten ist).

    Richtig gut hat mir das Modell mit den Indizes gefallen, leider gibt es aktuell fast keine Angebote dazu.


    Gerne höre ich mir Eure Erfahrungen und Empfehlungen zu dem Modell an :wink:

  • Hallo Nightflight,


    Also die 2885F 11B30 55B könnte man eventuell nock bekommen, aber Stahlbänder sind viele ausverkauft bei der Manufaktur. Ich hatte mal angefragt für meine ref. 2685F und ref. 5000.


    Also ich würde mal eine Boutique direkt anfragen.


    Frohe Festtage aus dem Archiv

  • Es gibt ein passendes Stahlband für die 2885F, und es ist nach wie vor bestellbar.


    Dieses exakt passende Stahlband gibtves erst seit ein paar Jahren, vorher konnte man sich mit dem Stahlband der 2041 (GMT Reveil) behelfen. Jenes passt auch, aber nicht ganz so perfekt wie das eigens für die 2885F gefertigte.


    Auch ist die Leman Flyback Grande Date 2885F noch bestellbar, Blancpain fertigt jene noch trotz Einstellung der Leman Linie.


    Zum vorigen Kommentar: das X-70 der Bathyscaphe ist eingestellt, Ersatz wird nur bei Einsendung eines vorhandenen X-70 geliefert.


    Ob es für die 2685F jemals ein spezielles Stahlband gab entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Es gibt ein passendes Stahlband für die 2885F, und es ist nach wie vor bestellbar.


    Dieses exakt passende Stahlband gibtves erst seit ein paar Jahren, vorher konnte man sich mit dem Stahlband der 2041 (GMT Reveil) behelfen. Jenes passt auch, aber nicht ganz so perfekt wie das eigens für die 2885F gefertigte.


    Auch ist die Leman Flyback Grande Date 2885F noch bestellbar, Blancpain fertigt jene noch trotz Einstellung der Leman Linie.


    Zum vorigen Kommentar: das X-70 der Bathyscaphe ist eingestellt, Ersatz wird nur bei Einsendung eines vorhandenen X-70 geliefert.


    Ob es für die 2685F jemals ein spezielles Stahlband gab entzieht sich meiner Kenntnis.


    Danke für die Infos Henrik.


    Ich interessierte mich im Herbst auch für die 2885 und erhielt unterschiedliche Informationen


    Mein Fazit nach der Nachfrage bei zwei Boutiquen und mehreren Konzessionären:


    Die polierte 2885 mit Military Dial kann am Lederband
    bei Blancpain noch bestellt werden. Am Stahlband nicht mehr, weil dieses nicht mehr hergestellt werde (ein Händler sagte allerdings, dies sei nur temporär der Fall). Die Boutique in München kann noch ein Exemplar am Stahlband besorgen.

    Die Version mit Stab-Indixes und mattiertem Gehäuse gab es laut Boutique offiziell nie am Stahlband - und ist auch an Leder bei Blancpain nicht mehr erhältlich.

    Schönen Abend