ROYAL OAK 39 THE BOOK

  • Heute meine Runde durch München gedreht und meine Lieblingskonzis und Uhrenhändler zu einem Weihnachtstrunk & Gespräch besucht.


    Habe leckere Kreutzkamm Baumkuchenspitzen verteilt und auch das eine oder andere kleine Geschenk erhalten.


    Aber meine Freunde von B&S haben alles übertrumpft und mir ein richtiges Weihnachtsgeschenk überreicht:


    Das ROYAL OAK 39 THE BOOK


    aus dem Rizzoli Verlag New York, Autoren sind u.a. Andrea Mattioli , Andrea Poretti, Corrado Mattarelöli, Michele F. Ciocco und vorallem: PAOLO GOBBI, einer der wichtigsten Italienischen Uhrenexperten.


    Und das schönste - das Buch kann man erst am Erscheinungstag 21.03.2023 (!!) kaufen. Vorbestellen geht schon, aber haben leider noch nicht.


    Und Joram & Thomas haben mir es nun schon zu Weihnachten 22 unter den Tannenbaum gelegt. Ich freue mich riesig.



    Ja diese Hobby macht wirklich Spass.


    Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.


  • Cool. Was ist das besondere an dem Buch? Wofür steht die 39?

    Die 39 steht für 39mm - also das sogenannte Jumbo-Model der AP RO.


    Das besondere an dem Buch ist ein großer und schöner Überblick über viele RO's der letzen 50 Jahre. Alles Uhren aus Kollektionen, man sieht etlichen auch an das sie getragen wurden. Schön in Kapitel eingeteilt, das man die Weiterentwicklung der RO Jumbo auch gut nachvollziehen kann.

    Dazwischen Gesprächesskripte zwischen Sammlern, Verantwortlichen von AP, Uhrenexperten, etc. Ein wirkliches umfassendes Buch für einen AP RO Liebhaber.

  • Danke. Dir auch ein schönes Weihnachtsfest.

    Kein Geschenk kann das entspannte Schmökern in schönen Uhrenbüchern in der Weihnachtszeit aufwiegen.

    Viel Genuß beim Abtauchen in die königliche Welt.

    Gruß Andreas

  • Danke. Dir auch ein schönes Weihnachtsfest.

    Kein Geschenk kann das entspannte Schmökern in schönen Uhrenbüchern in der Weihnachtszeit aufwiegen.

    Viel Genuß beim Abtauchen in die königliche Welt.

    Gruß Andreas

    Leider immer seltener im Zeitalter des Internets. Geht nix über ein schönes Buch mit schönen Bildern. Ob das Buch von AP dem gerecht wird, weiß ich aber nicht. Alle Bücher, die ich von AP bisher in der Hand hatte, waren mehr Schein als Sein.

  • Leider immer seltener im Zeitalter des Internets. Geht nix über ein schönes Buch mit schönen Bildern. Ob das Buch von AP dem gerecht wird, weiß ich aber nicht. Alle Bücher, die ich von AP bisher in der Hand hatte, waren mehr Schein als Sein.

    Wäre schade. Davon habe ich keine Ahnung; das kannst Du besser beurteilen.

    Bei Omega ,Rolex oder Longines z.B. ist das nicht der Fall.

    Gruß Andreas

  • Ich könnte mich stundenlang an solchen Büchern erfreuen. Bilder betrachten, Informationen aus den Texten ziehen. Was gibt es Schöneres?


    Glückwunsch zum Royal Oak 39 :wink::wink::wink:

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes: