Maurice Lacroix Aikon oder Wempe Iron Walker?

  • Hallo,


    da es sich um eine Schweizer Firma und eine aus Deutschland handelt, weiß ich nicht, ob ich hier richtig bin...


    Ich würde gern ein paar Meinungen sammeln. Ich habe in meiner kleinen Sammlung ein paar Diver und Flieger, und möchte nun einen weiteren Neuzugang in Angriff nehmen, der etwas dressiger ist.


    Ich kann mich da leider nicht zwischen der Aikon 39mm und der Wempe 36 Iron Walker entscheiden. Letztere wäre eine Quarz Uhr, die ich zum fairen Kurs gebraucht bekommen könnte. Eigentlich bevorzugte ich nur automatische Uhren bislang. Angesichts des Kurses der Wempe und v.a. der geringeren Revisionskosten (meine Frau meint, ich habe schon genug Uhren... umso besser, wenn die neue im "Unterhalt" günstiger wäre)... würde ich hier auch mal zur Quarz greifen. Undich denke auch nciht, dass ich mich am Werk stören würde - mir sind Aussehen und Qualität/Verarbeitung in diesem Fall wichtiger.


    Ja nu, ich kann mich nicht entscheiden. Beide Uhren sollen gut verarbeitet sein. Seht ihr da eine vorne? Und wie würdet ihr allgemein die Marken einordnen, beide haben mitunter einen nicht so guten Ruf... warum auch immer.

    Allgemein stehe ich übrigens auf eigentsändige Uhren... - ja, beide sind an bekanntere Uhren angelehnt - aber allgemein finde ich das Design der beiden eigenständig genug ;). Fragt sich nur, welche der beiden es mehr ist;)


    Danke für eure Erfahrungen und Meinungen.


    Also a) Aikon oder b) Iron? :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    beide Hersteller sind gut, keine Frage.


    Ich hatte mal eine ML mit Eta-Werk. Diese war gut, auch das Werk, aber leider musste sie wieder gehen, weil ich im Laufe der Zeit größere Uhren bevorzugte.


    Ist gar nicht so lange her, da kaufte ich mir die Wempe Iron Walker Diver, und diese Uhr ist top, in jeder Hinsicht.

    Das gilt auch für meine 2 weiteren Zeitmeister Uhren von Wempe.


    Trotz, oder weil meiner "Vorbelastung", würde ich die Wempe kaufen.


    Also ..... b.

  • Ich hab den Iron Walker Chrono und die Uhr ist haptisch ein Traum .auch vom Band , Krone usw...her.:gut::gut::gut:

    wenn ich aufs Geld schaue , hat die ML sicherlich viel Optischen Reiz am Arm..:gut: