TUDOR Day + Date 7017/0 JUMBO!

  • 70er jahre , gab es nur mit plexi..
    Werk:AS Werk1895
    es gab verschiedene blätter day date und date day...
    sie trägt sich sehr angenehm und nicht zu klein.


    sie nicht mehr so leicht zu bekommen...zumindest für eine guten kurs :gut:


  • @ vincentjun


    :gut: Danke, für eine so rasche Info. Sehr schön, DEINE Version!!! :gut:


    Habe eine gekauft, ohne sie näher gesehen zu haben (bloss mittelprächtige Fotos). Schwarzes ZB mit zum Teil fetteren Indexen, Wochentag auf englisch, massives ROLEX OYSTER-Band (was mich aber nicht stört, wenngleich vermutlich einst mit Faltband ausegliefert). :grb:


    Dass sie selten ist, wusste ich nicht, meinte der Verkäufer aber auch ...!


    Nun, vielleicht trudelt sie morgen ein. ;)

  • Zitat

    Original von vincentjun
    70er jahre , gab es nur mit plexi..
    Werk:AS Werk1895
    es gab verschiedene blätter day date und date day...
    sie trägt sich sehr angenehm und nicht zu klein.




    Dieses Zifferblatt ist leider nicht original, das wurde mal neu "gemacht". :rolleyes:


    Die Minuterie ragt nicht soweit hinein bei den Originalblättern (gibt da auch verschiedene Versionen aber so nicht).

  • Ich habe einige Kataloge aus der Zeit, habe viele Fotos gespeichert und bin sonst ein Tudor Fan.


    Ich habe diese Version so einfach noch nie gesehen (ausser ab und zu bei meist asiat. Verkäufern auf Ebay). :G


    Also ich bin mir zu 95% sicher dass dieses ZB so nicht original ist.


    Ach, das hatte ich vorher gar nicht gesehen, da steht ja Day-Date drauf!!!
    Müsste aber Date+Day heissen..... jetzt bin ich 100% sicher! ;)

  • Schöne Uhr. Glückwunsch dazu.


    Bei Service oder Reparatur mußt Du Dir einen Uhrmacher suchen, der sich mit diesen Dingern (Schild-Werke / AS) und und evtl. Ersatzteilbeschaffung auskennt. Rolex Köln u. Genf nehmen sie für Werkreparaturen nicht mehr an.


    Sicher gibt es dazu dann im Bedarfsfall auch hier Informationen.


    Nele


    siehe auch "Alle raus in die Sonne"


  • Da hat der Chris vollkommen Recht ! Leider.... :(

  • :G
    ja..hatte kurze hosen und lief am strand auf und ab... :G


    melone..melone..cocoa..cola tudor... :G


    spass beiseite..


    nicht alles was ich noch nicht gesehen hab, gibt es deshalb auch nicht. ;)


    ich bin mir nach wie vor sicher...
    sollte mal einer von euch in der näher sein, darf er die uhr gerne persönlich begutachten. ;)
    meinem uhrmacher ist da bei der werksrevi auch nix aufgefallen...der bazi.. :G


    ich würd ja auch ein gutachten erstellen lassen...aber wenn ich recht hab ..wer zahlt die kosten :G


    ich werde versuchen die uhr checken zu lassen..erstmal nach bildern..das ergebnis geb ich dann bekannt.




    wenn ich recht hab, kostet euch das aber schon 1-2 bierchen :G

  • Moin, moin.


    Ist schon komisch: meine 7019 heisst Date+Day, die 7020 Day-Date.



    Die Blätter der Referenz 94xxx (ab Baujahr [Werkwechsel auf ETA?] ca. 1980) scheinen allerdings die Bezeichnung Date+Day zu haben.


    Kann einer was dazu sagen?


    Nele


    Vielleicht haben damals die Rolex-Pförtner in Wechselschicht die ollen Tudorblätter per Hand beschriftet und hatten unterschiedliche Auffassungen über die korrekte Schreibweise. :G


  • Es ist zwar nur ein kleiner Unterschied (und ich hatte diesen zuerst auch gar nicht wahrgenommen), aber eben doch ein bedeutender in Sachen fake ZB! Da wird nämlich oft die gleiche Schreibweise übernommen wie bei der grossen Schwester Rolex. Das ist aber eindeutig falsch und ein klares Indiz für aufgefrischte Blätter! :rolleyes:


    Richtig sind folgende Schreibweisen:


    Rolex = Day - Date


    Tudor = Date + Day


    Man beachte auch das "+" bei Tudor anstatt des "-" bei Rolex! :lupe:

  • Naja, ich beschäftige mich schon einige Zeit mit Tudor.
    Und dass zwei Varianten des Daydate-Zifferblatts existieren ist schon länger klar.
    (Da dachten Thai und Chinesen noch nicht an so schwierige Sachen wie: Uhrenzifferblätter von Drittmarken fälschen)


    Möglich ist natürlich alles.
    Ich fürchte, selbst die Genfer können und wollen da keine Auskunft geben.


    Vielleicht haben die Spezialisten hier im Forum ja doch nocht Material zur Hand. Allerdings gaben die Tudor-Kataloge - besser gesagt Faltblätter - wenig her. Müssten dann Original Prospekte aus den 70ern sein. Ich weiß gar nicht ob es sowas damals gab.


    Bitte lasst mich nicht dumm sterben.


    Nele