Bitte um Beratung: Panerai 508

  • Liebe Gemeinde,


    ich möchte um eine Beratung bitten: ich würde mir gerne nach der 382 eine zweite Submersible anschaffen und habe ein Auge auf die 508 geworfen. Die Carbotech-Texturen sagen mir nicht so zu, weswegen diese Uhren als "schwarze" Alternativen für mich ausscheiden. Ich sehe wenig über die 508 und frage mich, ob es mit der Uhr Probleme gibt, die ich nicht kenne, dann wäre ich für eine Information dankbar. Zum Kontext, meine übrigen PAMs sind 127, 249, 382, 422, 449, 662.


    Herzlichen Dank,

    Andreas

  • Nein, Probleme gibt es damit nicht, also mir zumindest nicht bekannt. Es gilt halt letztlich das, was was immer für Keramik gilt:


    Extrem kratzunempfindlich, also das Schwarz bleibt im Vergleich zu DLC-/PVD-Beschichtungen auch wirklich schwarz, ABER runterfallen sollte sie Dir nicht und einem harten Schlag sollte sie auch nicht ausgesetzt werden, da hier Materialbruch droht, da die Keramik doch eher Spröde ist.


    Aber alles in allem, für mich auch eine der geilsten Subs, vor allem noch mit dem schönen fetten Gehäuse. Insoweit go for it :lupe::gut:.

  • Nein, Probleme gibt es damit nicht, also mir zumindest nicht bekannt. Es gilt halt letztlich das, was was immer für Keramik gilt:


    Extrem kratzunempfindlich, also das Schwarz bleibt im Vergleich zu DLC-/PVD-Beschichtungen auch wirklich schwarz, ABER runterfallen sollte sie Dir nicht und einem harten Schlag sollte sie auch nicht ausgesetzt werden, da hier Materialbruch droht, da die Keramik doch eher Spröde ist.


    Aber alles in allem, für mich auch eine der geilsten Subs, vor allem noch mit dem schönen fetten Gehäuse. Insoweit go for it :lupe::gut:.

    Mehr kann man dazu nicht sagen… :gut:


    Passendes Pic vielleicht noch ;)


    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "