Meine erste NOMOS Glashütte - TANGENTE 38 NACHTBLAU (Referenz 167) (Ehefrauen-Edition)

  • Hi zusammen :wink:


    Anlässlich unseres bevorstehenden Hochzeitstages hatten wir geplant mal wieder bei unserem Juwelier vorbeizuschauen.

    Etwas früher, aber direkt am Hochzeitstag hätte es nicht gepasst und dann waren wir am überlegen am Donnerstag und meine Frau dann so:

    "Ja...dann morgen?"

    Musste sie mir nicht 2x sagen :G


    Eigentlich wusste sie schon, was sie wollte.

    Bei den letzten Besuchen konnte sie sich schon gut durchprobieren.

    Es sollte also die TANGENTE 38 NACHTBLAU (KLICK) werden. Soweit so gut.


    Technische Daten:


    GEHÄUSE

    Edelstahl, zweiteilig

    Saphirglasboden

    GLAS

    entspiegeltes Saphirglas

    AUFZUG

    Handaufzug

    MASSE

    Durchmesser 37,5 mm

    Höhe 6,7 mm

    Anstoßaußenmaß 47,7 mm

    WASSERDICHTHEIT

    3 atm (spritzwassergeschützt)

    ZIFFERBLATT

    nachtblau

    ZEIGER

    rhodiniert

    BAND

    Veloursleder anthrazit

    SCHLIESSE

    Flügelschließe, Edelstahl


    Quelle:

    (https://nomos-glashuette.com/d…tangente-38-nachtblau-166)




    Dann wollte sie schauen, was es noch für Bänder gibt... :lupe:



    Viel probiert, aber am Ende ist es dann doch das Standardband geworden.


    Kleiner Exkurs:

    Zwischendurch hatte meine Frau dann auch mal Zeit, während ich mit meiner Uhr beschäftigt war und sie fand einen Chrono mittlerweile ganz interessant. Da wurde ihr dann etwas nettes gezeigt.


    Eine Blancpain Villeret als Chrono.

    Wirklich eine sehr schöne Uhr!

    (Aber heute soll es bei der NOMOS bleiben! :G)



    Meine Frau macht irgendwie selten Fotos, daher habe ich keinen Wristshot vom Kauf...

    Nun gut, also nach Hause und wir gehen nach einem Besuch immer etwas Essen.

    Der Grieche hatte mal wieder keine Plätze, also kurzerhand improvisiert :G

    War am Ende auch sehr zufriedenstellend :gut:




    Nun gut...endlich zu Hause angekommen.

    Jetzt auspacken :dance:







    Wie immer eine schlichte, aber sehr schöne Verpackung von NOMOS.

    Die Gefällt sehr!



    Natürlich darf ein Glasboden nicht fehlen, der musste sein! :jump:




    Jetzt fiel mir auf, dass ich immer noch keinen Wirstshot habe...also kurz zur Frau gedingelt und ein Foto eingefordert :keule:

    War auch "kaum schwer", sie hatte geschlafen und da wird das dann schon umständlich :lol:




    Meine Frau ist wirklich sehr zufrieden mit der NOMOS. :dance:

    Besonders da sie meine Tangente ja bereits immer begutachten konnte (KLICK)


    Meine Frau war jedoch noch nicht ganz zufrieden, aber zu der NOMOS und ihrem Ehering (der mit den kleinen Steinen) sollte sich doch noch etwas Funkelndes gesellen.

    Ist zwar keine Uhr, aber irgendwie gehören die NOMOS und der Ring ja jetzt zusammen :grb:



    So, das wäre es mit der kurzen Vorstellung der neuen NOMOS meiner Frau und hier noch ein gemeinsamer Wristhot und ein Spoiler zu meiner neuen Errungenschaft :wink:


    Meine zweite Omega - Omega Seamaster DIVER 300M CO‑AXIAL MASTER CHRONOMETER 42 MM (210.30.42.20.03.001)



    EDIT:

    Ganz vergessen... mit den neuen beiden, durfte auch endlich eine Box einziehen, damit die Familie immer schön beisammen ist :G

    (Details zur Box dann im entsprechenden Thread später)


  • lambda89

    Hat den Titel des Themas von „Meine erste NOMOS Glashütte - TANGENTE 38 NACHTBLAU (Referenz 166) (Ehefrauen-Edition)“ zu „Meine erste NOMOS Glashütte - TANGENTE 38 NACHTBLAU (Referenz 167) (Ehefrauen-Edition)“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Deine Frau hat sich eine schöne Uhr rausgesucht:gut:, Glückwunsch an deine Chefin :blume:


    Sieht an ihrem Arm gut aus :lupe: und....

    es muss nicht immer was aus der Schweiz sein. Glashütte geht immer :jump:


    Da deine Frau jetzt eine Box für ihre Uhren hat, darfst du dir auch eine für deine Uhren zulegen :grb:


    :G

  • Dankeschön, gebe ich weiter :gut:

    Wenn ich mich Recht erinnere, war das die erste Uhr, die sie damals anprobiert hatte, während ich meine Speedy gekauft hatte und diese Uhr hatte sie dann so begeistert, dass sie jetzt auch ein wenig "reingerutscht" ist :G


    Ich finde auch, dass es richtig schöne Zeitmesser aus Glashütte gibt.

    Mir sagt auch GO sehr zu... richtig schicke Teile :gut:


    Haha...du lachst.

    Ich wollte immer eine Box, aber sie hatte damals beim Konzi direkt gefragt was es so gibt und hat gestern auch nochmal nachgefragt und es war auf ihre Initiative hin, auch wenn ich am Ende noch mit JA gesagt habe...oder durfte :bgdev: