Mal wieder eine IWC Ingenieur Ref. 866.

  • Eigentlich wollte ich eine Uhr verkaufen, daraus wurde dann ein Tausch mit Wertausgleich.

    Denn diese 866 aus den frühen 70ern ist in gutem getragenen Zustand und wurde NICHT aufgearbeitet. Eine nicht aufgearbeitet 866 ist selten selten, deswegen habe ich nun wieder eine 866.


    Die kantigen Flächen sind das Besondere an diesem Modell. Wenn das aufgrund von Kratzern poliert wird, werden die Kanten abgerundet und die Besonderheit ist dann futsch.


    Ich hatte schon mal eine 866, aber die war leider ziemlich rundgelutscht, wahrscheinlich mehrfach poliert. Das hat mich so gestört, dass ich sie wieder verkauft habe.


    Das Werk ist auch in gutem Zustand, benötigt aber einen Service und auf dem ZB sind diverse Partikel erkennbar. Typisch, wenn die Tritium-Leuchtmasse zerbröselt.


    Mein Uhrmacher soll das ZB reinigen und die Zeiger mit neuer SL-Leuchtmasse belegen und polieren, dann sehen die Zeiger wieder wie neu aus.


    Ein orig. Reiskornband in voller Länge ist auch dabei. Werde wahrscheinlich ein nagelneues Oysterband montieren, denn das passt perfekt zu dieser kantigen Uhr.


    Und eine orig. Box ist auch noch vorhanden.


    Nach dem Service bei meinem lokalen Uhrmacher werde ich mich wieder zu dieser 866 melden.


    Beste Grüße






  • Die 866 ist wieder da :yahoo:
    Gestern war ein Treffe mit meinem lokalen Uhrmacher. Die 866 ist wieder da, mit Rewi und neuem SL ZB/Zeiger.

    Bei einem Telefonat mit einem Sammler sprachen wir auch auf die 866.

    Ich hatte nicht erwartet, dass dieser Sammler zufällig ein neues SL ZB und Zeigern für eine 866 im Bestand hat.

    Und ich konnte seine Anfrage zu einer seltenen Box positiv beantworten.
    Ein perfekter Tausch-Deal wie in alten Zeiten :thumbsup:

    Diese sehr seltene unpolierte 866 ist nun genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe.

    Einige Fotos. Lichttechnisch gar nicht so simpel, die unpolierten Kanten abzulichten.













  • Glückwunsch zum Neu-Neu-Erwerb, Heiko. Eine wirklich prächtige Uhr, vor allem nach der Revi. Das hat Dein Uhrmacher gut gemacht. :gut:


    Bild 4 würde ich mir mit Deiner freundlichen Genehmigung als Wallpaper stibitzen. :lupe:


    Leider - oder zum Glück? - ist die 866 für mein Handgelenk doch das eine Quentchen zu klein. Sonst wäre ich schon schwach geworden. :panik:

  • Glückwunsch zum Neu-Neu-Erwerb, Heiko. Eine wirklich prächtige Uhr, vor allem nach der Revi. Das hat Dein Uhrmacher gut gemacht. :gut:


    Bild 4 würde ich mir mit Deiner freundlichen Genehmigung als Wallpaper stibitzen. :lupe:


    Leider - oder zum Glück? - ist die 866 für mein Handgelenk doch das eine Quentchen zu klein. Sonst wäre ich schon schwach geworden. :panik:

    Vielen Dank und auch ungewöhnlichen Dank für die Verwendung des Fotos als Wallpaper.

    Denn einige meiner Fotos werden auch ohne zu fragen verwendet ?!


    Und ja, Du kannst das Foto gerne verwenden.

    Hier ist das sehr stark verkleinert. Eine nicht so reduzierte Variante gibt es auch, auf Anfrage.


    Hier noch eine einfach invertierte Variante eines Fotos, die zeigt, wie ein dunkles ZB an der Uhr wirken würde.