Im Stealth-Modus mit der H. Moser & Cie. Endeavour Small Seconds

  • Die Verwandlungsfähigkeit des Zifferblattes ist verblüffend, meine DNA-Spuren habe ich vom Gehäuseboden nicht vollständig beseitigen können. Das Kuduleder wollte ich auch noch verewigen - da hat Moser auf das richtige Pferd die richtige Antilope gesetzt. :prust:


    JAECGeQ.jpg


    7a0M9xh.jpg


    T0hly4i.jpg


    w4yAbcm.jpg

  • Ergänzend noch eine kurze Textpassage aus Prof. Dr. Adam Pfaffs "Heinrich Moser - Ein Lebensbild":


    "Schon im Juni hatte er eine Uhr vollendet mit einer Unruhe von Messing und Stahl, welche, wie er schreibt, die Wärme und Kälte kleiner und größer machte. Diese Uhr habe in 14 Tagen nur um 2 Sekunden gefehlt; man möge sie nun in einen heißen Backofen oder in das Eis legen, sie bleibe immer regulirt."


    sWZQ5Hs.jpg


    Möglicherweise war Heinrich Moser der erste Uhrmacher, der seine Zeitmesser als sogenannte Toolwatches verstand. :prust: