Um welchen Girard Perregaux Vintage Chrono handelt es sich hierbei

  • Im Zuge eines Urlaubs in den Staaten, den ich mit Familienbesuch verbunden habe, hat mir mein Onkel aus seiner Sammlung, da er von meinem Hobby weiß, eine Vintage GP geschenkt. Ich bin eigentlich nicht der Typ für solche Uhren, habe mich aber dennoch sehr über die Uhr gefreut. Ich freue mich auch darauf, die Uhr vielleicht doch einmal zum einen oder anderen Anlass zu tragen. Seit ich zurück aus dem Urlaub bin, versuche ich vergeblich herauszufinden, um welches Modell es sich handelt, um mehr über die Uhr zu erfahren.


    Ich weiß jetzt, dass es sich bei dem Werk um das Excelsior Park 4 handelt. Die Uhr muss aus dem 50ern rum sein. Anfangs dachte ich, sie sei lediglich vergoldet. Als ich den Gehäuseboden aufgemacht habe, sah ich innen eine 18K Punze, so dass ich davon ausgehe, dass das Gehäuse aus Gold besteht. Ansonsten finde ich nirgends eine Referenznummer, lediglich innen im Gehäuseboden eine Nummer, die aber eher die Seriennummer der Uhr sein dürfte.


    Die Uhr läuft im großen und ganzen. Ich werde sie dennoch bei meinem Uhrmacher revisionieren lassen, da das Werk nicht mehr so gut ausschaut. Dann müsste noch das ZB etwas gereinigt und das Plexiglas ausgetauscht werden.


    Eine passende GP Schließe mit 14mm ist schon im Zulauf. Dann noch ein neues braunes Krokoband.


    Hier einige Bilder der Uhr



    Danke euch für die Unterstützung.