Longines bringt die Ultra-Chron zurück

  • Ooops, das war wohl so nicht beabsichtigt!

    Nachdem Bilder der MoonSwatch zu früh im Netz erschienen, scheint eine weitere Marke der SG einen Frühstart hinzulegen. Schon vor einer Woche wurden erste Bilder der kommenden Longines Ultra-Chron gezeigt, obwohl die Uhr erst am 1. Juni offiziell vorgestellt werden soll.

    Longines_Ultra-Chron_Aufmacher-578x425.jpg


    Die Uhr wird gemäß ihrem Vorbild aus den späten '60ern ein kissenförmiges, 43 Millimeter großes und bis 30 Bar druckfestes Edelstahlgehäuse mit einseitig drehbarer Lünette mit Saphirglas-Inlay bekommen und vom Kaliber L836.6 mit einer Unruhfrequenz von 5 Hz (36.000 A/h) angetrieben. Das neue Uhrwerk wird von dem unabhängigen Genfer Prüflabor TIMELAB als „Ultra-Chronometer“ zertifiziert und erfüllt so strengere Vorgaben als die COSC Chronometer.

    Der Listenpreis der Longines Ultra-Chron mit Stahlband soll bei 3.260,00 Euro liegen, alternativ wird die Uhr auch mit Lederband erhältlich sein. Bei beiden Varianten gehört ein zusätzliches Nato-Band aus Recycling-Material zum Lieferumfang.




    wm_Longines_Ultra-Chron_COSC_Ultra-Chronometer_Set_13384501.webp


    wm_Longines_Ultra-Chron_COSC_Ultra-Chronometer_Set_28322622.webp


    wm_Longines_Ultra-Chron_COSC_Ultra-Chronometer_Set_98316937.webp


    Longines-Ultra-Chron-L28364529-pudelko.jpg

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gefällt mir gut!


    Gruß Nils

  • Ich habe mir ein Editionspaket gegönnt. Der Hauptgrund dafür ist die technische Innovation des Werkes. aber auch sonst ein wirklich schönes Stück Retro. Die Lünette ist aus Saphirglas, die Uhr ist sehr gut abzulesen und angenehm zu tragen.


    Die Ganggenauigkeit ist noch nicht so wie möglich, plus 10s/24h. Mal sehen, ob es mit der Zeit besser wird, sonst werde ich sie regulieren lassen.