Endlich WBK, was kaufen?

  • Solche "Experimente" sind heutzutage wirklich NICHT empfehlenswert insbesondere aufgrund der unangemeldeten Hausbegehungen durch die deutschen Waffenbehörden und den allgegenwärtigen Denunzianten unter den Sportschützen/Jägern. In den letzten Jahren habe ich schon so viele WBK wieder gehen sehen, nicht selten auf nimmerwiedersehen. Bereits eine montierte Taschenlampe ohne Laser führt zu ernsthaften Problemen.

  • Der gute Mann wohnt in Wien, da kann er soviel dran bauen wie er möchte. :lupe:
    Aber ein paar Bilder kann ich auch noch nachreichen :G


    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Hast ja auch Recht, bei uns strengstens verboten sowas. Da ist die WBK schneller weg als man gucken kann.
    Aber in Österreich kein Problem.

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • So ist es John! Und unangemeldete Besuche gibt es auch nicht, da wird vorher ein Termin ausgemacht. Bei mir waren sie überhaupt noch nie und ich habe seit 17 Jahren Waffen daheim. Ich darf auch mit automatischen und Schmetterlings-Messern herumspazieren.
    Was allerdings auch in Felix Austria verboten ist, sind Gewehrscheinwerfer und ähnliches.
    Und natuerlich Kriegsgerät, Pumpguns, Vollautomaten, Schlagringe, etc.

  • Danke Dir Lasky :blume:
    Wobei ich gestehen muss, dass die Pachmeyer Griffschalen die ich aktuell drauf habe nicht zu schlagen sind.
    Ihr habt es gut Peter, hier ist es zum Teil schon ganz schön krass mit dem Waffengesetz.
    Auf der anderen Seite besser so, als zu lau.
    Schönes Wochenende Euch allen :wink:

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • War 'ne Zeit im Off.


    Vielen Dank für Eure Tipps und Empfehlungen. :blume:


    Bei der G19 mit Laser hat mir auch kurz der Atem gestockt - Österreich halt. :pistolero:


    Nun denn. Ich habe mich einen Sportschützenverein angemeldet, meine 40 Pflichtstunden Luft abgerockt (macht mehr Spaß, als ich mir dachte und schieße inzwischen Serien mit 9er Durchschnitt...) :gut:


    Kommende Woche geht's dann los mit KK und Schießbuch. Freue mich drauf. :gut:


    Wenn mich zu Hause die Lust packt, greife ich zur Weihrauch HW 45 und gehe in die Garage. Letzte Woche gekauft (4,5mm, 6,8 Joule, V0 ca. 170m/s). Die gute prellt heftig zurück und macht echt Spaß. :gut:


    Gruß
    Stefan

  • Habe mir heute meinen "neuen" Revolver abgeholt...
    Total crazy, aber so f..cking ge..l :G
    FA .454 SA mit 12" Lauf... Sobald ich es schaffe, werde ich mal Bilder einstellen.

  • Habe mir heute meinen "neuen" Revolver abgeholt...
    Total crazy, aber so f..cking ge..l :G
    FA .454 SA mit 12" Lauf... Sobald ich es schaffe, werde ich mal Bilder einstellen.


    Die Casull habe ich auch mal geschossen, jedoch dürfte das ein 7,5 Zoll-Lauf gewesen sein. Die Verarbeitung von FA ist top. Mich würde offen gesagt eine DE in .50 AE mehr interessieren. Die konnte ich auch mal schießen, ein wirkliches Happening, auch für Leute, die schon etliche .44 Magnum auf dem Handgelenk haben. Die Stände bei uns im Verein sind mittlerweile aus voreilendem Gehorsam jedoch nur noch bis Cal. .45 zugelassen. Daher ist für mich beim 629 4-Zöller Schluß. Damit lässt sich recht erfolgreich beim DSB mitschießen - wenig Konkurrenz, vielen ist das einfach zu laut.


    Den S&W X-Rahmen (.460/.500) konnte ich bis dato leider noch nicht schießen. Die meisten kommen ja mit Kompensator und werden sicher auch handelbar sein.

  • Obwohl ich beim Gaston recht sattelfest bin, mußte ich da erstmal nachschlagen. .380 Auto ist doch eher auf dem US-Markt zuhause. Der Burner unter den Subcompacts ist doch die G29 in 10mm Auto :G . Ich habe noch ein Wechselsystem zur G17 als 31C = .357 SIG mit Magnaport-Schlitzen. Diese Flaschenhalspatrone ist extrem präzise - selbst aus der GLOCK und trotz Magnaport.

  • Die 42 wiegt aber fast die Hälfte von der 29.
    Noch viel wichtiger-> sie ist viiiel schmaler!
    Hosentaschenformat kann man sagen.
    Und 9mm kurz reicht für 99% der Einsätze auch aus, ist ausreichend Wumms hinter, mit der richtigen Muni ist auch der Fangschuss auf die gestandene Sau/Eber problemlos möglich :gut:

  • 9mm Kurz halte ich als Fangschußwaffe für gewagt - insbesondere aus so einem kurzen Lauf. Aber da gehen die Meinungen auseinander. Ich bin kein Jäger, kenne jedoch "sonstige" Beschußproben. Mein Fazit lautet: Lieber ne' Nummer größer. .357 Magnum hat mich ggü. einer .44 Magnum maßlos enttäuscht. 9mm Luger Vmtl. kommt nicht durch 4mm Blech durch :rolleyes: . 100%ig überzeugt hat mich in aller Hinsicht (Präzision, Durchschlagskraft und Energie) die .44 Magnum. Nur ist die freilich zum Führen, zum Beherrschen und in geschlossenen Räumen (für Sicherheitskräfte) absoluter overkill.