AP und die Damen

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hatte ich die Ehre bei einer Feier neben der 90jährigen Dame des Hauses sitzen zu dürfen.

    Mit ihrem Mann hat sie die letzten 70 Jahre ein erfolgreiches Familienunternehmen aufgebaut und geführt, das mittlerweile in die nächste und teilweise übernächste Generation übergeben wurde.


    Während der letzten 41 Jahre hatte sie dabei stets ihre wunderschöne Audemars Piguet 6010ba am Arm.

    Ich kenne diese Familie seit 30 Jahren und erinnere mich, sie stets damit gesehen zu haben.


    Genau wir diese Dame macht auch die Uhr, die wirklich über vier Jahrzehnte schonungslos und täglich getragen wurde, einen tadellosen und würdevollen Eindruck.






    Das hat mich auf die Idee für diesen Thread gebracht.


    Gibt es Damen in Eurem Umfeld, denen die diversen AP Modelle genausogut stehen, wie meiner Tischnachbarin von gestern?



    Gruß

    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Das Aufarbeiten werden die Erben vielleicht irgendwann mal machen.


    Für die derzeitige Erstbesitzerin bedeutet aber jeder Kratzer eine Erinnerung, eine Falte oder kleine Narbe in ihrem langen und erfolgreichen Leben.

    Finde das schön, wie eine Uhr somit zum Zeitzeugen wird und ein langes Leben dokumentiert, durch die Gebrauchsspuren quasi aufzeichnet.


    Sie hätte Geld genug, sich jederzeit eine Neue zu kaufen. Diese hat sie aber 1981 von ihrem leider vor vielen Jahren verstorbenen Mann geschenkt bekommen, weshalb hier viele Erinnerungen verwoben sind.


    Gruß

    Hans