Omega x Swatch, erste Bilder…

  • Hallo in die Runde,


    habe mich von Euch anfixen lassen und mir eine "Road to Saturn" gekauft (leider im Netz viel zu teuer), aber ganz ehrlich... die ist absolut nix für mich. Die wirkt an meinem Handgelenk wie eine Spielzeuguhr ... den hype kann ich nicht so richtig nachvollziehen, aber es ist halt alles Geschmacksache.


    Gruß Frank

  • Viel vom Hype ist auch die Möglichkeit das Teil gleich zum x-fachen LP zuverkaufen...funktioniert ja auch bei anderen Marken :bgdev:

    Scheinbar immer noch viele Scalper die die angelieferte Ware in den Stores abgreifen.

    Bei näherer Betrachtung ist und bleibt es eine Swatch die eigentlich auch viel zu teuer (LP) ist..nur dem "Namen" Omega Speedmaster geschuldet..

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • das coolste ist ja, es soll schon Fakes aus China geben, also Swatch kommt mit der Lieferung nicht nach

    Und die Jungs aus China machen wieder Copy and paste


    angenehmen Vaddertach

    Lg

    Andreas

    Wie die Chinakracher tatsächlich aussehen, weiß man allerdings noch nicht so genau, denn Fotos der chinesischen Uhren werden in dem Angebot nicht gezeigt, sondern (schlecht) „gephotoshopte“ Bilder von Swatch.

    … dahingehend stimmt das mit dem „Copy & Paste“ dann allerdings. ;)





    Der „Listenpreis“ der Chinaböller beträgt übrigens 237,24 Euro, allerdings bekommt der interessierte Käufer gleich 56% Rabatt.

    Den Link zum Angebot in Ali's Wundertüte erspare ich Euch aber doch… ;)

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain

  • Für alle die gerade versuchen über eBay Kleinanzeigen eine zu kaufen … fast nur „Fake-Inserate“ unterwegs.

    Ich habe 10 !!! „Verkäufer“ in den letzten Tagen angeschrieben, davon 9 nur heiße Luft , mit seltsamen Gründen warum die Uhr nun doch nicht da ist oder nicht abgeholt werden kann, usw …. :verdacht:



    Aber wahrscheinlich fällt dann doch der ein oder andere leider darauf rein. :opa:

  • Das nimmt langsam absurde Züge an..

    Keine vernünftige Kommunikation von Swatch ob / wann / wie man gedenkt zu liefern.

    Das bereitet den Boden für solche "Geschäfte"

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Das nimmt langsam absurde Züge an..

    Keine vernünftige Kommunikation von Swatch ob / wann / wie man gedenkt zu liefern.

    Das bereitet den Boden für solche "Geschäfte"

    Diese Aussage kam vor ein paar Tagen von Nick Hayek (CEO Swatch Group) anlässlich des Swatch Sammler Treffens in Biel.


    Zitat:

    „No plans to sell online at the moment. No plans to increase the production by large factors, you won't see millions of MoonSwatches anytime soon … usw.

  • swatch läßt sich von den Scalpern verarschen.

    Ich habe mir den Spaß gemacht und in einer Boutique mal nachgefragt

    Ja, haben wir leider nicht da, aber kommen immer wieder welche rein.

    Wann wissen wir nicht…..kommen Sie einfach mal wieder vorbei

    Das Gebet hatten sie schon ganz oft gesprochen

    Und 3 Stunden später hat es mir ein anderer Mitarbeiter vorgebetet


    Vor der Eingangstür lauerte dann der Oberschäffe der Scalper Truppe und ich vermute er war genau so gut organisiert wie eine schlagkräftige Drücker Kolonne.

    Das ist natürlich reine Unterstellung und entspringt meiner Phantasie.


    Die vielen echten Uhreninteressierten prallen hier ab wie Hagel auf dem Asphalt


    Swatch sollte eine andere Lösung finden, vielleicht Losverfahren online, oder ähnlich,

    Ich bin froh eine Alternative zu haben

    Lg

    Andreas

  • Diese Aussage kam vor ein paar Tagen von Nick Hayek (CEO Swatch Group) anlässlich des Swatch Sammler Treffens in Biel.


    Zitat:

    „No plans to sell online at the moment. No plans to increase the production by large factors, you won't see millions of MoonSwatches anytime soon … usw.


    Autsch! Wurde da nicht in der Vergangenheit etwas anderes propagiert?

  • Swatch sollte aufpassen.. sonst wird der Hype schnell zum Bumerang

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Nein. Ich kann auch nicht ausschließen, dass die Mitarbeiterin bei Edeka an den Kiwis leckt... :grb: 🤷‍♂️

    ja Monty

    Die Welt ist so bunt und besonders wenn es um Geld geht ( das war wohl das Thema hier ,Preise bei ebay etc. ) dann wird ganz viel an Kiwis geleckt, aber das gehört vielleicht nicht hierher

    Lg

    Andreas

  • Die Tatsache das es bei Ali nun Fakes der “Fakes” gibt ist amüsant und fast absurd. Bei einer Bewertung war ein schlechtes Foto und da sah es recht nah am “Fake” aus….31 Euro….wenn ich das “Fake” hätte, was man ja nicht kaufen kann, hätte ich eine gekauft um es mit dem Fake zu vergleichen.


    Nun, sowas fördert Swatch mit seiner etwas für mich unverständlichen Verkaufspolitik. Ich fand die ganze Moonswatchsache ganz gut. Die mangelnde Verfügbarkeit und das massive erscheinen von China-Fakes treibt die Marketingidee in den Abgrund. Nach meiner Meinung müsste Swatch unbedingt die Dinger online stellen und die schauen das die Fakes in den sozialen Medien verglichen werden, sollten sie denn schlechter aussehen, was ja für mich fraglich ist.