SKZ 231: Wer hat die?

    • Offizieller Beitrag


    z.B. sind die amerikanischen Marines "Marineinfanteristen". Es ging in den Anfangsjahren einfach darum, aus Schiffen einen Haufen Infanteristen abzuladen. Vielleicht haben die Nipponesen auch so was.


    Dennoch: die Werbung ist natürlich schlonz.

  • also ich hab meine auch schon etwas länger jetzt. Läuft sehr zuverlässig und ist ein echter hingucker.. Jedoch sieht diese Uhr an dünnen Handgelenken sehr lustig aus; wie gut das ich etwas stattlicher gebaut bin. Wasserdicht ist sie. War schon schwimmen mit ihr.. Lege sie nur zum schlafen ab. Feines Teil.

  • Hallo!


    Ist der schwarze Kronenschutz bei den SKZ22*-Modellen eigentlich aus Stahl oder aus Kunststoff?

    Gruß,
    Kriechbaum


    "Die Südfrüchte runter vom Kartentisch. Auf Bananen kann ich nicht navigieren!"



    -> -> -> ...Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben...

  • Ich trage meine Seiko SKZ231 seit etwa 8 Monaten täglich. Arbeite auch handwerklich auf dem Bau als Treppenbauer. D.h. die Uhr muss schon mal einen Kontakt mit härteren Gegenständen vertragen können. Bisher ist nur die Faltschliesse mit klitzekleinen feinen Schrammen versehen. Das Glas hat ebenso nur geringste Kratzer.
    Vom Abschleifen der Beschichtung keine Spur.
    Die Abweichung der Genauigkeit ca. 1,0 bis 1,5 Minuten in der Woche.
    Kann ich mit leben.
    mfg
    yankeemike

  • Zitat

    Original von walter


    Ich gehe davon aus das diese Fehleinstufung an der Wasserdichtigkeit von 200m liegt....


    Hi, in dem Link hier http://www.seikowatches.com/su…/german.html#basiccaliber(http://www.seikowatches.com/support/ib/pdf/german/7s26_g.pdf) ist aber das Laufwerk unter Diver angegeben. Kaliber 7S36.
    Falls ich was falsch verstanden habe tuts mir leid.

  • Hi GinPerry,


    das habe ich auch gelesen. Dass das Kaliber unter Diver angegeben ist, liegt wohl daran, dass viele Diver mit diesem Werk ausgestattet sind :grb:.
    Aber ein Uhrwerk sagt ja noch lange nichts über die Uhrenart aus ;).


    Es gibt im Übrigen noch andere Uhren (Dress, Sports etc.) von Seiko, die auch mit dem 7S36-Werk ausgestattet sind.


    SKZ231 & Co. sind keine Diver, es fehlen Diver-typische Merkmale wie die einseitig drehbare Taucherlünette, die Indices wären bei einer Taucheruhr wohl fetter.


    Gruß
    Christian


    P.S.: Soweit ich weiss, befindet sich bei einer "echten" Seiko Diver eine stilisierte Tsunami-Welle auf dem Rückdeckel.

  • Hi Gemeinde.


    Bin neu hier und Dank Eurer Beiträge seit kurzem stolzer Besitzer einer SKZ231.


    Also bei Uhren habe ich folgende Prämissen:
    Automatik
    Datum
    wasserdicht
    groß
    schwer
    schön


    Was soll ich sagen... was man da bei Seiko für sein Geld bekommt ist phänomenal.


    Habe meine aus Singapur (eBay-Anbieter). Hat alles top geklappt. Der Typ hat mich sogar aus Singapur angerufen als etwas unklar war.
    Hab´ 140 GBP (etwa 180 Euronen inkl. Porto und Versand) bezahlt Per FedEx Express war das Teil in drei Tagen da. Und das in den Osterferien.


    Hoffe ich werde nun nicht vom Seiko-Fieber gepackt und kaufe bald die nächste.


    Momentan trage ich meine SKZ231. Komme leider kaum noch zum arbeiten. Muss sie immer anschauen ;)


    Ciao sagt
    Markus