Der IWC Aquatimer-Faden

  • Tach zesamme!

    Ich benötige mal die Hilfe von Besitzern der Aquatimer Automatic 3290 mit Stahlband. Könnte bitte einer von Euch mir kurz mitteilen, ob es richtig ist, dass die Uhr 12 ganze Bandglieder und ein halbes Bandglied hat? Außerdem müsste ich wissen, ob die volle Bandlänge (inkl. Uhr) für einen Handgelenksumfang von 20,5 cm ausreicht.

    Der Verkäufer „meiner“ Uhr meint, dass sie einen Gesamtumfang von 19 cm hätte und das wäre etwas sehr knapp – manchmal ist es einfach Mist, wenn man so verbaut ist wie ich es bin… ;)


    Ich danke schon einmal für Eure Unterstützung.

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain

  • Tach zesamme!

    Ich benötige mal die Hilfe von Besitzern der Aquatimer Automatic 3290 mit Stahlband. Könnte bitte einer von Euch mir kurz mitteilen, ob es richtig ist, dass die Uhr 12 ganze Bandglieder und ein halbes Bandglied hat? Außerdem müsste ich wissen, ob die volle Bandlänge (inkl. Uhr) für einen Handgelenksumfang von 20,5 cm ausreicht.

    Der Verkäufer „meiner“ Uhr meint, dass sie einen Gesamtumfang von 19 cm hätte und das wäre etwas sehr knapp – manchmal ist es einfach Mist, wenn man so verbaut ist wie ich es bin… ;)


    Ich danke schon einmal für Eure Unterstützung.

    Ich werd das Band mal heute Abend nachmessen und die Bandglieder zählen.

    Ich habe einen Handgelenkumfang von ca 19,5cm und hab bei meinem Band ein paar Glieder entfernt, genaues kann ich dir am Abend berichten.

  • Hab das Band der Aquatimer mal gemessen.

    Glieder wie du sagst 12 Ganze + 1 Halbes.

    Umfang ergibt so ca. 20cm, evtl ein wenig mehr.

    Terry the Toad hoffe das reicht dir so als Antwort.

    Kannst du nicht irgendwo eine Aquatimer mit Stahlband anprobieren?

    Zur Not kannst ja auch ein zusätzliches Glied kaufen.


    Alle Glieder montiert an meinem 19cm Handgelenk.

  • zhbbaer

    Danke Stefan, das hilft mir weiter. Anprobieren ist hier etwas schwierig, der einzige IWC Konzi hier in der Nähe hat sehr kuriose Öffnungszeiten und ich muss derzeit für zwei Kollegen die Urlaubs- / Krankheitsvertretung machen und bin deshalb von früh morgens bis spät abends unterwegs. Ich denke aber, ich werde sie kaufen und im Zweifelsfall noch ein Bandglied bei der IWC nachbestellen.

    Nochmals vielen Dank für Deine Mühe.

    Gruß

    Franz

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain

  • So, erledigt! Vor 7 Minuten gekauft und bezahlt, im Laufe der kommenden Woche sollte das gute Stück dann ankommen und die Nummer Drei in meiner winzigen Aquatimer-Sammlung werden.

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain

  • Am Montag soll die neue kommen, bis dahin „übe“ ich schon mal mit der schönen alten Schwester… ;)

    414.jpg

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain

  • So, erledigt! Vor 7 Minuten gekauft und bezahlt, im Laufe der kommenden Woche sollte das gute Stück dann ankommen und die Nummer Drei in meiner winzigen Aquatimer-Sammlung werden.

    Schöne Uhr! Und wenn tatsächlich ein Bandglied fehlt kann man die ja noch für 55€/Stk. neu bei jedem Konzi nachkaufen.


    VG

    Mark :wink:

  • Tach zesamme!

    Ich benötige mal die Hilfe von Besitzern der Aquatimer Automatic 3290 mit Stahlband. Könnte bitte einer von Euch mir kurz mitteilen, ob es richtig ist, dass die Uhr 12 ganze Bandglieder und ein halbes Bandglied hat? Außerdem müsste ich wissen, ob die volle Bandlänge (inkl. Uhr) für einen Handgelenksumfang von 20,5 cm ausreicht.

    Der Verkäufer „meiner“ Uhr meint, dass sie einen Gesamtumfang von 19 cm hätte und das wäre etwas sehr knapp – manchmal ist es einfach Mist, wenn man so verbaut ist wie ich es bin… ;)


    Ich danke schon einmal für Eure Unterstützung.

    Leider haben die Aquatimer Uhren noch keine Micro-Verstellung am Faltschliesse :( (Portugieser, Ingy und Flieger haben schon...)

  • Leider haben die Aquatimer Uhren noch keine Micro-Verstellung am Faltschliesse :( (Portugieser, Ingy und Flieger haben schon...)

    Ich weiß, das stört mich aber grundsätzlich überhaupt nicht. Mich hat nur die Aussage des Verkäufers irritiert, dass die Uhr, obwohl alle Bandglieder (12 + 1) mitgeliefert werden, nur einen HGU von 19 cm zulassen soll. Meine alte GST kann ich trotz recht starker Handgelenke klassisch locker tragen (Finger passt noch zwischen Band und Handgelenk) und habe trotzdem noch ein ganzes und das eineinhalbfache Bandglied übrig und auch bei der Ocean sind zwei Glieder übrig.



    Aber noch etwas anderes und OT (Bitte löschen, wenn's nicht passt.): Der Verkäufer versendet die Uhr via UPS und laut Tracking soll die Sendung am Montag zugestellt werden – so weit, so gut. Allerdings kann ich das Paket am Montag nicht annehmen, da ich dann beruflich unterwegs bin, was kein Problem wäre, wenn UPS es zulassen würde, dass man den Liefertag verschiebt. Das geht bei dem amerikanischen Dienstleister aber erst, wenn der erste Zustellversuch nicht geklappt hat…

    Ist das in Zeiten von CO₂ Diskussionen und astronomischen Spritpreisen sinnvoll? :grb:

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain

  • Terry the Toad

    Leider jedes Mal so bei mir, wenn ich eine UPS Sendung erhalte. Änderung geht erst nach dem ersten Zustellversuch.

    Die sind leider sehr unflexibel und nicht gerade Kundenfreundlich. Ich geh meistens mein Paket in der Zentrale in Bülach abholen, hat zwar auch mal nicht geklappt.

    Kannst ja mal am Montag bei denen anrufen.