NEW,s Rund um Glashütte ...... Events, Öffnungszeiten ... etc

    • Offizieller Beitrag

    Deutsches Uhrenmuseum Glashütte


    Öffnungszeiten


    Das Museum ist geöffnet von Mittwoch bis Sonntag, jeweils 10:00 – 17:00 Uhr (auch an Feiertagen).



    * Stand Juli 2021

    Preise



    Erwachsene 7 €
    Ermäßigt
    (Schüler, Studenten, Schwerbehinderte und Erwerbslose mit gültigem Ausweis)
    4,50 €
    Kinder bis 6 Jahre frei
    Familienkarte Maxi
    (2 Erwachsene und Kinder bis 16 Jahre)
    15 €
    Familienkarte Mini
    (1 Erwachsener und Kinder bis 16 Jahre)
    12 €
    Gruppen
    (ab 10 Personen)
    4,50 €
    Partnerjahreskarte
    (für zwei namentlich eingetragene Personen oder eine Ersatzperson, für alle Ausstellungen und hauseigenen Veranstaltungen, gültig nur mit Personalausweis)



    KLICK mich

    Preise-und-Sonderregelungen-2021.pdf
    25 €
    • Offizieller Beitrag

    Info zur Sonderausstellung des Glashütter Uhrenmuseums

    " wie alles Begann".



    Gemäß jetzigem Kenntnisstand endet die derzeitige Sonderausstellung am kommenden Sonntag den 5.9.2021 um 17 Uhr.

    • Offizieller Beitrag

    Kürzlich in Wien


    Wie haben die Boutique gesucht. Zur Zeit gibt es nur eine kleine "Behelfsboutiqe" am Kohlmarkt.



    In diesem Pop-up-Geschäft wurden wir von einer netten, kompetenten jungen Frau :gut:informiert, ein paar Uhren haben wir uns ansehen und probieren können, aber leider nur in Folienverkleidung. Die Fotos will ich lieber nicht zeigen ;).


    In wenigen Wochen wird die neue Boutique im Graben 10 eröffnet. Einen deutlichen Hinweis gibt es schon:



    Vielleicht führt mich eine Reise wieder dort hin, irgendwann...

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell/ Info zum Uhren-Museum Glashütte.



    Aufgrund der aktuellen sächsischen Corona-Schutz-Verordnung ist das Deutsche Uhrenmuseum Glashütte derzeit geschlossen.


    Für Informationen und Anfragen stehen wir Ihnen von Montag bis Freitag in der Zeit von 10:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung.

    Telefon 035 053 46 12 102 oder E-Mail info@uhrenmuseum-glashuette.com


    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

    Ihr Team vom Deutschen Uhrenmuseum Glashütte

    • Offizieller Beitrag

    Glashütte Original Boutique in Dresden, öffent wie ....



    Boutique befindet sich in, QF Passage Dresden ...


    Dienstag 10:00–19:00
    Mittwoch 10:00–19:00
    Donnerstag 10:00–19:00
    Freitag 10:00–19:00
    Samstag 10:00–19:00
    Sonntag Geschlossen
    Montag 10:00–19:00
    • Offizieller Beitrag

    Uhrenmuseum Glashütte

    Öffnungszeiten

    Liebe Gäste,

    wir freuen uns sehr, Sie seit Mittwoch, dem 19. Januar 2022 wieder in unserer Ausstellung begrüßen zu dürfen.

    Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag 10 bis 17 Uhr (auch an Feiertagen)

    Schließtage: Montag und Dienstag (außer bei angemeldeten Führungen)

    Für Ihren Besuch bei uns gilt derzeit die 2G-Regel. Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch über die geltende Corona-Schutz-Verordnung des Freistaates Sachsen und die Allgemeinverfügung des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Die aktuellen Hygieneregeln und -vorschriften finden Sie hier.

    Besucheradresse:

    Schillerstraße 3a

    01768 Glashütte/Sachsen



    Museum mit Vorplatz



    Stiftung „Deutsches Uhrenmuseum Glashütte – Nicolas G. Hayek“

    Schillerstraße 3a

    01768 Glashütte/Sachsen

    Telefon: +49 35053 46-12 102

    Email: info@uhrenmuseum-glashuette.com

  • Wie lange dauert ein typischer Besuch an die GO-Manufaktur?

    Meinen nächsten GO werde ich wohl in Dresden kaufen und möchte das mit einem Besuch in der Manufaktur verbinden.

    Kann man die Uhr in Dresden an 1 Tag abholen, das Museum besichtigen und dann auch noch die Manufaktur besuchen?

    Oder besser auf 2 Tage verteilen?

    • Offizieller Beitrag

    Zur Zeit sind Manufaktur-Besuche bei Glashütte Original nur eingeschränkt möglich, den Besuch buchen kann man über den Konzi oder GO-Boutique.


    Einen Besuch im Uhrenmuseum Glashütte würde ich auch empfehlen.

    • Offizieller Beitrag

    Boutique Besuch in Dresden würde ich auch empfehlen und dem steht nichts im Weg.


    Anrufen und Termin ausmachen , Uhr reservieren und Bilder einstellen nicht vergessen.


    Boutique ......

    Töpferstraße 4, 01067 Dresden

    Tel.035182125970


    Befindet sich in: QF Passage Dresden*


    Montag 10:00–19:00
    Dienstag 10:00–19:00
    Mittwoch 10:00–19:00
    Donnerstag 10:00–19:00
    Freitag(Karfreitag) 10:00–19:00Die Öffnungszeiten können abweichen

    Samstag 10 bis 19 Uhr

  • Hallo Peter,


    Danke für deine Antwort, aber sie beantwortet meine Frage nicht wirklich. Wenn die Manufaktur wieder besichtigt werden kann, ist Ihrer Meinung nach alles an einem Tag zu schaffen?

    Vielen Dank!


    Wir werden den Uhrenkauf Anfang Juli zum Familienurlaub mit ein paar Tagen Legoland machen.

    Insgesamt werden wir eine ganze Woche unterwegs sein und dann ist es für die Planung wichtig, wie viel Zeit ich mir für Glashütte nehmen muss.


    Auch die Manufaktur hat bereits bestätigt, dass wir willkommen sind.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde dein Vorhaben Uhr kaufen, Manufakturführung und Museum auf 2 Tage aufteilen.


    D.h.für mich, Boutique Besuch und Dresden Besuch an einem Tag


    Am nächsten Tag Manufaktur und Museum in Glashütte besuchen.

    • Offizieller Beitrag

    okay Denis.


    Ich musste mir auch erstmal einpaar Infos holen in Richtung der Manufaktur und dem Museum, sowie der Boutique.


    Man kann in der Boutique bei einem Kaffee ☕ auch ein gutes Gespräch führen, Band anpassen lassen.


    Noch einpaar Uhren anschauen, Infos zu Bändern, Schliessen .... und das brauch auch Zeit und den Kauf in der GO Boutique sollte man genießen.

  • Hi Denis

    Wenn du dir noch ein bisschen was von Dresden anschauen möchtest, dann sind 2 Tage das Minimum,denn die Stadt ist einfach klasse.

    Insofern ist Peters Plan genau richtig, wenn du nur zwei Tage hast, dann plane einen Tag für Dresden und den anderen für Glashütte.

    Solltest du vielleicht noch ein bisschen Zeit übrig haben, dann würde ich für Dresden noch einen Tag mehr einplanen, sofern es möglich ist? Denn es gibt dort wirklich viel zu sehen.


    LG Volkmar

  • Hallo Denis,

    ich würde Pete und Volkmar unbedingt beipflichten. Ich habe mal 10 Jahre in Dresden gelebt, eine wirklich sehenswerte Stadt! Falls es Dir möglich ist, nimm Dir Zeit für Dresden (2 Tage?) und einen Tag in Glashütte.

    So würde ich es machen, wenn es zeitlich passt.


    Viel Spaß auf jeden Fall in Sachsen


    Frank

  • DVR


    Hi Dennis,


    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

    Drei Tage wären ideal, zwei Tage sind aber auf jeden Fall anzuraten.

    Dresden ist schon eine Reise wert.


    Fahrtzeit Dresden-Glashütte ca. 45min.

    Die Führung bei GO in Glashütte dauert (soweit ich das noch in Erinnerung habe) ca. 2-2,5h.

    Im Museum ist definitiv eine Führung zu empfehlen, das hat meiner Meinung nach einen echten Mehrwert, als wenn man nur allein durchläuft.

    Da ganze dauert ca. 1,5-2h.



    Was wird es denn? ;)

  • Danke an alle !


    Uhren Freund

    Dennis ist ein weiteres geschätztes Mitglied hier, ich bin Denis (ausgesprochen Dénie, wie Paris=Parie)

    https://de.forvo.com/word/denis/


    Aber ich freue mich über die zusätzlichen Informationen über die Besuchszeit, die wir haben werden.

    Ich denke 2 Tage für alles reichen.

    2 Tage mit drei kleinen Kindern nur in Dresden werden zu lang.

    Die schönen Gebäude sehen die doch nicht.


    Und ich werde vor allem an meine neue Uhr denken und sie bewundern :G



    Was wird es denn? ;)


    Ein ganz besondere Glashütte Original.

    Zumindest für mich. Die Uhr an sich ist genial schön, aber durch die Farbe des Ziffernblattes wird sie für mich sofort zu meiner Nummer 1. Aber Geduld, die Uhr wurde noch nicht vorgestellt.