Omega Geneve Armbanduhr

  • Hallo liebe Forummitglieder,

    Ich bitte mal um eine Einschätzung zu der folgenden Omega Geneve die ich vor habe zu erwerben.

    Für mich sieht sie auf den ersten blick ordentlich aus nur die die Rückseite scheint poliert zu sein oder?
    Der mittlere Kreis müsste ja gebürstet sein und nicht poliert oder?
    Dadurch ist die Seriennummer auch feiner, da fast wegpoliert?!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Vintage-Omegas, da wird / wurde viel gebastelt. Man muss aufpassen wie ein Luchs.

    Bei dieser Uhr finde ich die Zeiger komisch, und beim Boden bin ich mir auch nicht sicher ob so gehört.

    Meine Geneve hat kein Seepferdchen auf dem Boden, sondern nur eine Nummer.

  • Moin,

    Vintage-Omegas, da wird / wurde viel gebastelt. Man muss aufpassen wie ein Luchs.

    Bei dieser Uhr finde ich die Zeiger komisch, und beim Boden bin ich mir auch nicht sicher ob so gehört.

    Meine Geneve hat kein Seepferdchen auf dem Boden, sondern nur eine Nummer.

    Also ich hab bei meinen Recherchen mehrere Omega Genève Seamaster gefunden die vorne nur Genève drauf stehen haben und hinten das Seamaster Logo [1] [2]

    Der Verkäufer hat mir noch geschrieben:

    "Die Uhr war wohl noch nie offen, also ÖFFNEN AUF EIGENE GEFAHR! Selbst Omega am Neuen Wall wollte sie nicht vor Ort kurz für ein Foto aufmachen. Uhrmacher raten vom Öffnen ohne anschließende Revision ab weil es ein gepresstes (Seamaster) Gehäuse ist und alte zerbröselnde Dichtringteile ins Werk fallen können sowie Uhrglas-Bruchgefahr beim Zusammenpressen besteht."

    ✅ Have:
    Breitling Chronomat 81950, Girard Perregaux, Dugena, KHS Missiontimer 3 Eagle One, Boy London, Seiko 5, Vostok Komandirskie "Anker Marine", Junghans, Glasboden

    🔎 Want:

    Omega (Vintage/Speedmaster), Vintage Tudor Big Rose, JLC Reverso, Cartier Santos, Arabic Numerals, Roman Numerals, Diamant/Frosted

    • Offizieller Beitrag

    Die Erste ist mit der im Bild gezeigten nicht vergleichbar, wegen Gold.

    Die Zweite schon eher vergleichbar. Der Boden könnte stimmen, zumindest das Logo, aber geschraubter Boden gegen Pressboden.

    Die Zeiger sind komplett Andere. So wie in den Links, so kenne ich die Zeiger.